• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Online-Rollenspiel ohne monatliche Kosten

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Hi ihr Zocker ;)

Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem guten Online-Rollenspiel, bei dem keine monatlichen Gebühren anfallen!

Mehr als Diablo II kenne ich nicht. Also gebt mal ein paar gute Tipps :D

Also Danke schon mal

P.S.: Die "Art" (Szenario) des Spiels ist erst mal egal!
 
Soll das jetzt so ein reines ONLINE-spiel sein, oder halt so eins wo es auch einen Mulitplayer gibt?

Wenn du des 2 meinst: .... hmmm bei warcraft 3 TFT gibt es nen paar lustige "Rollenspiele" die auch einige Zeit dauern.
Ansonsten evtl. Dungeon Siege oder NWN...

MfG Kuddel
 
Also ich meinte halt so ein Game, das man wirklich im Internet spielen kann. Wie gesagt so was wie Diablo 2.

WoW, SW Galaxies, DAoC, etc. würd ich zwar gern zocken, allerdings ist mir das die 10-15€/Monat nicht wert!

Falls ihr also noch Vorschläge habt, immer her damit ;)
 
Ich könnte dir Sacred empehlen.

Single/LAN/Online, Charackter importierbar...

Sacred

Hier bekommste mehr Infos übers Game.



Mfg
Star
 
Guild Wars finanziert sich über Add-Ons, nicht über monatlich Kosten, Grafisch der Hammer, läuft aber auch auf älteren Rechnern, hinter der Entwicklung stehen fähige Ex-Blizzardleute, also Leute die Ahnung haben von Qualitätssicherung. Leider hast du die E3 Demo verpasst, man konnte während der E3 3 Tage lang die Alphaversion testen, aht auch riesen spaß gemacht.
Release ist im Herbst 2004
 
so ganz überzeugt hat mich Guild Wars nicht ... ich warte eher auf WoW, aber da fallen 10 € / Monat an :o für den Preis, könnten sie wenigstens das Spiel für den selben Preis hergeben :rolleyes:
 
Also hier meine 2 Favoriten:

- Sacred ist geil aber musste das Game haben
- Pristontale ein MMORPG das KOSTENLOS ist die Grafik ist nicht die besten aber das Game ist KÓSTENLOS und macht sehr viel Spaß

Also Dungeon Siege ist zwar saugeil aber mit den Cheatern im Internet macht es keine Lust außer im LAN ist es geil

Hier der Link zu Pristontale: Pristontale Download *BESTE MMORPG*

Viel Spaß :D
 
Priston Tale schaut wirklich gut aus, nur ist es noch Beta und wird nachher was monatlich kosten?
Oder ist das wirklich ganz frei ohne jegliche Kosten, was ich mir bei der qualiätät gar nicht vorstellen kann?
 
Martin Schultze schrieb:
Priston Tale schaut wirklich gut aus, nur ist es noch Beta und wird nachher was monatlich kosten?
Oder ist das wirklich ganz frei ohne jegliche Kosten, was ich mir bei der qualiätät gar nicht vorstellen kann?

Das ist keine Beta Version
Eine richtige Vollversion
KOSTENLOS UND DAS WIRD AUCH IMMER SO BLEIBEN :D
 
Hört sich ja echt super an.
Dauert nur ewig mit meinem ISDN + Kanalbündelung, naja muss der Rechner eben ne Nachtschicht schieben :D
 
Ich kann Sacred nicht für den Multiplayer empfehlen. Diablo 2 war von Anfang an stabiler und umfangreicher.
 
Bei mir kommt bei Sacred auch kein Diablofeeling auf, selbst wenn die Server laufen würden (mal von der ganzen Anfangspatcherei abgesehen), käme diese Sammellust bei mir nicht mehr auf.
Vielleicht bin ich auch nur gesättigt von D2, ich würds jedenfalls nicht mehr anrühren.
 
ob Sacred am Anfang instabil lief oder nicht ist doch jetzt nicht mehr relevant.
Es läuft, die Server sind ebenfalls sehr gut.
Wem das Spiel gefällt oder das Genre liegt sollte wirklich (noch) einen Blick darauf werfen.

Obwohl die Items nicht einen derart hohen Stellenwert einnehmen wie seinerzeit in Diablo². Da ist das vernünftige Hochleveln der Charaktere wichtiger - und die eigene Spielweise.
 
Erst mal Danke an alle !

Pristontale scheint ja wirklich interessant zu sein. Aber ich hätte noch eine Frage dazu:
Lässt sich das dann auch über LAN spielen ? Sorry, wenn die Frage schon in den FAQ auf der Seite beantwortet wurde, aber ich kann nun mal nicht so gut Englisch ;)


Nossi schrieb:
Guild Wars finanziert sich über Add-Ons, nicht über monatlich Kosten,
...snip...

Wie finanziert es sich durch Add-Ons ? Heißt dass jetzt, dass es pro Monat ein neues Add-On gibt ? Oder halt nur immer wieder mal eins ?

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Angestrebt sind alle 6 Monate ein neues Add-On, wichtig ist aber, das Guild Wars auch spielbar ist, wenn du nicht alle Add-Ons besitzt bzw. das die Add-Ons nicht aufeinander aufbauen, d.h. du musst dir kein Add-On kaufen oder du kannst dir Add-on Nummer 2 und vier kaufen, brauchst dir aber nicht Nummer 3 kaufen etc. Alles sehr kundenfreundlich.
 
pho3niX schrieb:
Erst mal Danke an alle !

Pristontale scheint ja wirklich interessant zu sein. Aber ich hätte noch eine Frage dazu:
Lässt sich das dann auch über LAN spielen ? Sorry, wenn die Frage schon in den FAQ auf der Seite beantwortet wurde, aber ich kann nun mal nicht so gut Englisch ;)




Wie finanziert es sich durch Add-Ons ? Heißt dass jetzt, dass es pro Monat ein neues Add-On gibt ? Oder halt nur immer wieder mal eins ?

Danke schon mal für die Antworten :)

Man kann Pristontale leider nicht über LAN spielen
Im Internet macht es sowieso viel mehr Spaß :D
 
Hab mir das Game vorhin gesaugt und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß ;) Auch wenn ich das Englisch der NPC's als auch der anderen Spieler nicht so richtig verstehe (aber ich denk, dass liegt an meinen schwachen Englischkenntnissen ^^)

Was ist denn eigenltich der beste Server bei dem Spiel? Weil da gibts ja 4 zur Auswahl!

Noch eine Frage:
Spielt das z.Z. auch jemand von euch? Wenn einer Zeit und Lust hat, könnte er mir mal eine Einführungsstunde geben, weil ich, wie gesagt, das Spiel noch nicht so 100%ig gepeilt hab ;) Wär echt nett! Wie ihr mich erreichen könnt, steht in meinem Profil.
 
Ich hoffe mal ich stosse heute abend zu der Priston Tale community dazu, wenn ich es gesaugt habe.
ISDN is ja so lahm, leider gibt es hier kein DSL (schei? Glasfaser)

Dann könnt ihr ja einen kleinen Magier mal ne Einführungsstunde geben, wie man am besten den blutigen Mob umnietet :D
 
Pristontale Onlinegame

Hallo

Ich wollte mich eben auch mal bei dem online game pristontale anmelden. Leider komme ich an der stelle nicht weiter wo erst die e-mail abgefragt wird und danach steht da irgendwas von "auth. no". was wollen die da für eine nummer wissen. Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
:)
Gruß
Steffi
 
Die Auth. No. kriegst du per Email zugeschickt, muss zuerst auf den Button neben deiner Emailadresse(die du da eingegeben hast) draufklicken, dann geht die Mail los zu dir. Die Nummer, die dann dort drinsteht gibts du unten drunter ein, Button daneben klicken, fertig...

Ich find die Steuerung übrigens etwas komisch, aber jetzt nach dem Abi hab ich vielleicht n bisschen mehr Zeit für das Game...
 
Zurück
Oben