HD5850 - Toxic, Vapor-X oder Powercolor

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Hey Leute,
ich muss zwischen den drei im Titel genannten Grafikkarten entscheiden.
Welche würdet ihr mir empfehlen..?
Ich lege vor allem Wert auf Lautstärke, und dass sie etwas Raum für OC hat.
Danke im Vorraus :)

MfG
greeny
 
Powercolor, etwas mehr V-GPU und leiserer lüfter, dengleichen LÜfter nutzt übrigens auch Club3D
 
Gut, ein paar mehr Meinungen würde ich trotzdem hören.
Vor allem wegen der Verfügbarkeit.
Mal was allgemeines zur 5850 nebenbei: Haben die net nen Problem mit 2d?
 
Die Toxic und Vapor-X unterscheiden sich nur in den Taktraten (Bios, evtl. auch höhere Spannung), würde da die Günstigere nehmen.
 
der_henk schrieb:
Die Toxic und Vapor-X unterscheiden sich nur in den Taktraten (Bios, evtl. auch höhere Spannung), würde da die Günstigere nehmen.
Soll die Vapor-X nicht bessere Lüfter haben?
 
Nö, war bei der 48XX so, aber bei den 58XX sind meines Wissens die selben Kühler drauf.
 
der_henk schrieb:
Nö, war bei der 48XX so, aber bei den 58XX sind meines Wissens die selben Kühler drauf.
Das wäre aber master hohl ôO
Dann ist ja kaum ein Unterschied.
 
ich hab die powercolor als sie rauskam für 280€ gekauft. ist zwar ein hoher preis aber eine geile karte!
außerdem ist dirt 2 dabei. ein richtig klasse spiel! selten so eine gute grafik gesehen! (läuft bei mir mit der powercolor mit max einstellungen (8AA) mit minimum 48fps und durchschnitt 57fps).

ps. die treiber machen richtig was aus! ( mit catalyst 10.2 hatte ich bei dirt 2 minimum 43fps. mit dem 10.4 sinds wie gesagt 48fps!!!
 
Ich würde beim refernenzdesign bleiben.
Am ende ärgerst du dich nur, wenn du dich mit Kühlerwechsel/Mods/OC beschäftigst
 
Die Referenz haben auch den Vorteil, dass man per Software (z.B.: MSI Afterburner) die Spannung erhöhen kann.
 
Naja, ich mag die Referenzen trotzdem nicht ^^
 
Und was stört dich daran?
Die Anordnung der Speicher, die farbe des PCBs, die Stromanschluss Platzierung??
Ich denke wer seine Graka mit einen anderen Kühler umrüstet hat wesentlich besser Voraussetzungen als irgendein jemals gebaute Hersteller Karte
 
powercolor hat n super kühlsystem, ist schön leise und kühlt sehr gut. aber man kann wohl nicht die spannung erhöhen was für mich ein k.o.-kriterium ist auch wenn die karte sonst super ist ;) ... schon mal an eine MSI R5850 Twin Frozr II gedacht?!
 
Und ich kann warmsten Herzens die HD 5850 Toxic empfehlen. Hab die für 275 € bei Pixmania bekommen, die hatten 'ne Aktion am laufen, als die rauskam. Eigentlich wegen Wiederverkauf gekauft, aber... als ich die bekommen hab, musste ich sie einfach behalten!
1.) Sieht suppa aus! (jaja, ich weiss, man sieht die net, aber trotzdem)
2.) wirklich sehr leise (meine Lüfter im Deckel stören mich zum ersten mal mehr als GraKa)
3.) Habe die für Metro 2033 mal übertaktet: 900/1200 MHz kein Problem! Und da ist mehr drin, aber wofür?

Also, beide Daumen hoch und 'ne absolute Empfehlung!!!
 
kann mich dem nur anschließen, super Karte, leise, leistungsstark. Ich hab 260 Euro gezahlt dafür, bei amazon.co.uk. Einziger Wehrmutstropfen: Kein SPiel dabei. Aber Dirt 2 gibts ja mittlerweile für den PC für 20 Euro....
 
Zurück
Oben