Video abspielen

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.205
Hab folgendes Problem:
Ich hab ein altes Video von einem Freund gefunden.
Aber das ist kein Video ansich, sondern es besteht aus 4 dateien:
Superstar.mp4.001
Superstar.mp4.002
Superstar.mp4.003
Superstar.mp4.004

Ich hab keine Ahnung wie ich das ganze Video abspielen könnte.
Wenn ich dieses letzte Ende vom Namen wegnehme, also aus
Superstar.mp4.001 ---- Superstar.mp4 mache kann ich die ersten
12 Minuten gucken ( VLC Player) aber danach verschwindet das Bild.
Wenn ich das aber nun bei Superstar.mp4.002 bzw allen anderen machen,
dann kann VLC das ganze nicht öffnen

Was kann ich machen?
 
Pack alle 4 Dateien in einen Ordner und dann mach das: ;)
vlcpm8z.png


Oder alternativ:
vlcao73m.png
 
Das sieht mir ganz danach aus, dass das File gesplittet wurde. Den ersten Teil kannst du abspielen, da es den Header enthält. Beim zweiten ist das nicht der Fall.

Ich würde mal versuchen mit HJ-Split die einzelnen Files zu einem zu verbinden, ggf. die Dateiendung noch anpassen und anschauen (wenns klappt).

Grüsse, Benni
 
Mir fällt grad ein, du kannst die 4 Videodateien auch mit Virtual Dub zusammenfügen und daraus eine Datei machen.
 
nope, Problem besteht
 
Kann aber auch die alte WinRAR-Splitnummerierung sein!

Alt:
*.001
*.002
usw.

Neu:
*.rar01
*.rar02
usw.

Einfach die *.001 mit WinRAR öffnen und schauen ob was zu sehen ist, wenn ja, dann entpacken und uns hier im Forum darüber aufklären :D
 
Nichts von den beiden klappt?
Dann füge alle 4 Dateien in die Wiedergabeliste von VLC ein, damit du sie nacheinander sehen kannst.

Ich glaub nicht, dass du es geschafft hast in einer Minute Post #4 zu lesen, danach das Programm herunterzuladen und zu installieren, und es dann auch noch zu benutzen. :lol:
 
Geht auch nicht ><
Ich bin hier echt am verzweifeln...:D
 
Kannst du mit HJSplit oder 7zip zusammenfügen.
 
ok danke, hat geklappt...

lag an meinem VLC...
hab mal neue Version runtergeladen und siehe da...keine Probleme:D

Danke
 
Zurück
Oben