Win2003 und ATI

[M4ALL]Expert

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
22
Guten Tach!
Ich mir nun ein neues Notebook zugelegt und gleich mal win 2003 draufgepackt, alle Treiber laufen, nur der grad der Grafik Treiber nicht! Der der beim Notebook dabei verursacht beim Booten einen Bluescreen, der Catalyst Treiber lässt sich erst gar nicht installieren!
Plz help!
 
original version? Ich glaube nicht.
2k3 hat aufm Notebook auch nichts zu suchen.

grüße ;)
 
der normale cataclyst treiber kann auch garnich mit ner mobility radeon zusammenarbeiten ;)
 
Chris
Warum sollte er keine Originalversion haben. Man kann win 2003 kostenlos bei Microsoft runterladen.

M4allexpert

Istalliere die Omegatreiber die laufen auch auf dem Notbook. Dann gehst du auf Arbeitsplatz in die Spalte erweitert, irgendwo findest du dann denn Eintrag windows optiemieren du machst einn hacken auf Programme das gleiche bei Ram und fertig. Der Treiber musst jetzt funktionieren.
 
frag mich nur, was er mit einer engl? Trial Version aufm Notebook will.
Das OS macht auch erst ab 1GB RAM und net schnellen Festplatte richtig Spaß ;)

grüße
 
Das kann ja mal egal sein , was er da drauf haben will oder ? die frage war nicht ob das legal oder nicht oder obs dahingehört oder nicht , sondern warum das nicht richtig läuft ,

zu deinem problem ,
In den neuen omega treiber hab ich gesehen das die auch den laptop unterstützen wie schonmal erwähnt worden ist , also pack die mal drauf und dann wirste schon sehen , kaputtmachen kannste ja nix .

mfg
 
Damit euer gewissen beruhigt ist: ich habe die 20€ teure TU (technische universität) studenten version von Win 2003!
ich werd jetzt eben den Omega Treiber drauftun,
Thx für die Tipps!
 
20 Euro für die Full? Mensch das ja mal nen Geschäft :daumen: . Small Business, Standard oder Enterprise? Muss ich morgen gleich mal nen Bekannten fragen ober der auch noch ne Lizenz bekommen kann.

grüße
 
Du Held, die darf er mit Sicherheit weder produktiv einsetzen noch weiternutzen, wenn er fertig ist mit Schule/Uni.
MS hat auch nix zu verschenken.
 
Achso? Wußte ich nicht. 20 Euro ist trotzdem n super Preis für das OS. Produktiv würde ich das auch nicht einsetzen wollen.

grüße ;)
 
Es is die Enterprise Edition! Ich hab viel von der uni! Office Pakete, Visual Studio.net, 3D Studio Max ;) natürlich überall die größte edition! Das isn Deal. Ausserdem haben die ganzen Uni Dinger weder ne Serial noch ne Zwangsaktivierung.

Zum eigentlichen Thema ;) (bin etwas abgewichen): Der Omega Treiber rennt! Danke euch allen!
 
Windows 2003 Server als XP umkonfigurieren

--> http://www.wintotal.de/Artikel/w2003serverzuxp/w2003serverzuxp.php

Beachte das bei Win2003 standartmässig keine maximale Hardwarebeschleunigung für Grafikkarten sowie kein DirectX aktiv ist.Zusätzlich sollte die Option "Leistung auf Programme" verwendet werden weil sonst der Catalyst/ATI-Mobility-Treiber Boot-Probleme verursachen kann wegen dem standartmässig aktiven Large-System-Cache von Win2003, siehe : ATI-Probleme mit Speicheroptimierung/Leistungsfokussierung

Siehe im oberen Link unter :

5. Die Hardwarebeschleunigung aktivieren
6. DirectX aktivieren
16. Leistung auf Programme

Auch die anderen Änderungen sind nicht unwichtig, vorallem Soundhardwarebeschleunigung aktivieren & DirectX aktualisieren.

Microsoft bietet auf der Win2003-CD leider keine Radeon-Mobility-Treiber an was ich weis, aber kannst du die normalen von dort extrahieren und mit dem Patje´s Mobility-Modder deren INI und INF´s patchen um sie kompatibel zu machen.Oder vielleicht funktioniert es auch mit den ATI-Omega-Treibern welche Mobility-Support haben (http://www.omegacorner.com/) Ansonsten guck hier : http://www.station-drivers.com/page/atidriv mobility.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke der Omega rennt zwar schon, aber ich werd jetzt mal den Original Treiber versuchen!
 
Zurück
Oben