Samsung Wave Navigation

Gruznav

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
276
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne gewusst wie ich die 30 Tage der Navisoftware freischalte ..

Ich bin nachdem ich die Software geladen hab auf Mehr --> Inhalte herunterladen --> Lizenzschlüssel synchronisieren.
Sobald ich auf Lizenzschlüssel synchronisieren hrm klicke, synchronisiert er wenige Sekunden und das wars .. aber mehr geht danach auch nicht :(

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Die originale 1 GB Karte ist drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
musst die pc software ROute 66 Synch runterladen.
da kannste das kaufen
 
Also ich mein bei mir kamm nach dem Synchronisieren auch nicht mehr viel :). Habt ihr einfach mal über den Punkt "Route" versucht?
 
Wenn ihr den Lizenzschlüssel synchronisiert, wird das freigeschaltet.

Allerdings müsst ihr dann noch eine Karte (z.B. Deutschland) runterladen.

Software starten > Mehr > Inhalte herunterladen > a) Lizenzschlüssel synchronisieren
b) Straßenkarten > Mehr Straßenkarten > Europa > Deutschland

Sollte aber über WLAN geschehen, die Karte ist zwischen 500 und 600 MB groß (genau hab ich vergessen).

Ihr könnt auch mehrere Karten kostenlos runterladen.
Ebenfalls könnt ihr die deutsche Navistimme kostenlos runterladen.

EDIT: Falls verfügbar, nehmt ne größere Karte. Einfach die Ordner von der alten auf die neue kopieren. Funzt einwandfrei.

EDIT2: DeutschlandKarte ist 553.31 mb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke sehr, werd ich gleich mal probieren!

Bei Straßenkarten bzw. bei Deutschland und allen anderen Ländern ist ein rotes Schloss davor, und kann die nicht runter laden :( Und nun :( :(

Also bei Straßenkarten ist Deutschland, Schweiz und Österreich aufgelistet, allerdings 2009 Q4, aber selbst die haben ein rotes Schloss :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote Schloss heißt, dass die Karte nicht auf deinem Gerät verfügbar ist. Musst es halt nocht runterladen.
Heißt: Draufklicken, dann unten auf herunterladen. Das funzt! Habe es selbst mehrmals gemacht!
Wichtig: Hast du vorher den Lizenzschlüssel synchronisiert?
 
Nicht verfügbar?

Also bei Straßenkarten ist Deutschland, Schweiz und Österreich aufgelistet, allerdings 2009 Q4, aber selbst die haben ein rotes Schloss und wenn ich draufklicke, kann ich die nur löschen oder kaufen oder sowas ka.
jedenfalls bin ich jetzt dann weiter bla auf Europa und Deutschland, die Karte lad ich grad runter (553.31 MB) und hoffe das ich damit dann ein richtiges Navi habe.

Die 3 Karte die bei mir schon aufgelistet sind und mit denen ich scheinbar nichts anfangen kann, kann ich ja eigentlich löschen oder? Oder könnt ich doch mit denen was anfangen und hab alles verrafft?
 
Ich frage nochmal: Hast du den LIZENZSCHLÜSSEL synchronisiert?

EDIT: Die von dir genannte Karte hat bei mir auch funktioniert. Dazu noch div. extra Landeskarten (alle einzeln). Die DACH kannste wohl löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden normalerweise überschrieben, also ich habs mit Route 66 snyc gemacht einfach als massenspeicher anschließen mit den alten Karten drauf und zack lädt er schon die neuesten Versionen und fragt danach dann, ob du die alten überschreiben möchtest.
 
Ja, ich hab den Lizenzschlüssel synchronisiert, hab ich doch am anfang geschrieben.

@datvader

Wie meinst du das mit Route 66 synchronisiert? Wie bist du da genau vorgegangen?

Als Massenspeicher kann ich es nicht anschliessen, also nicht direkt, nur so, dass ich eben ohne Kies auf den internen und externen Speicher zurückgreifen kann, aber ich denke das meinst du.
Ansonsten bitte genauer erklären wie das mit Route 66 geht, danke :)
Ergänzung ()

Immernoch Hilfe!

Ich hab alles gemacht, ich hab Lizenzschlüssel gesynct, hab die neue Deutschland Karte runter geladen, ich geh eine Adresse ein, das Navi findet sich direkt an meiner Straße, kurze Zeit später kommt "Aktivierung erforderlich, Fortfahren?" Wenn ich auf ja drücke komm ich ins Menü Fahren und zu Fuß gehen und muss nochmal ein Add oder sonstwas laden, entweder Deutschland, Österreich und der Schweiz, oder Europa oder Westeuropa.
Mittlerweile hab ich alle drei runter geladen, danach startet aber das blöde Ding nicht, wiesoooo?
 
Zuletzt bearbeitet:
So .. Nach meiner Nachtschicht dacht ich mir das Naviproblem mal anzupacken und hab bei Samsung angerufen ..

Vorweg: Als ich das erste mal angerufen hab und eine Frau dran ging und Ihr mein Problem schilderte, hatte sie kurzerhand während ich am reden war einfach aufgelegt ..
Ich dachte mir ok kann passieren, dann nochmal angerufen, *fup* jetzt sogar sofort aufgelegt und wurd leicht gereizt, ich dachte mir einmal probier ich es noch .. was ist passiert? Ja, das gleiche ist wieder passiert!

Ne gute Stunde später nochmals angerufen und da ging nen Mann dran und der hat nicht aufgelegt! Aber weiterhelfen konnte er mir au net, hat mir dann die Nummer von Route 66 gegeben.
Da hab ich dann angerufen und denen mein Problem geschildert.
Nachdem ich meine Geräternummer durchgegeben hab, konnte mir die Dame sofort sagen das mir die Lizenz für "Fahren und zu Fuß gehen" fehlt! Bin kurz aufgesprungen und meinte das isses!
Zu meinem Pech konnte Sie mir auch nicht helfen weil das Paket auf dem Handy vorinstalliert sein muss, und bei mir halt irgendwie fehlt, also ich solle mich doch bitte an den Verkäufer wenden O.o

Auch da hab ich dann angerufen (Amazon) und mein Problem geschildert.
Ich bekomme jetzt ein neues Handy geschickt, in der Hoffnung das dort alles in ordnung ist.
Amazon is halt geil, aber ich hoffe das meins (übrigens ausgerechnet wieder ich!) nur ein Einzelfall war, und das andere wenn es kommt dann alles hat.

Ich bin mir sicher das da vllt. die Navisoftware geht, aber dafür irgend was anderes anderst ist ..

Naja, jetzt wissen vllt. ein paar mehr bescheid die das gleiche Leid haben wie ich was Sache ist ..
 
na dann viel glück. ich glaub auf den t-mobile-geräten fehlt r66. hast du vielleicht eins mit branding erwischt. ich hätte bei dem hotliner erst mal richtig rabatz gemacht und den customer-care-leiter verlangt und ihn auf seine mädels angesprochen. das ist ja mal ein absolutes no-go.
 
Ja das hoffe ich auch!

Das einzigste was fehlt ist ja die 30 Tage Testlizenz für fahren und zu fuß gehen. Was ich echt nicht nachvollziehen kann .. vllt. hängt es ja mit der neuen Firmware zusammen? Glaub ich zwar nicht, aber nichts genaues weiss man nicht ^^ Bei dem neuen Gerät versuch ich erst das Navi zum laufen zu bringen, wenn es geht dann Firmware, die hoffentlich auch wieder sauber installiert wird.

@ Screemer was hätte mir das gebracht ^^ die Hotline ist kostenpflichtig und hätte mich nur gekostet, und gebracht hätte es au nix im Endeffekt.

Irgendwie hab ich aber ein mulmiges Gefühl dass das Navi beim neuen Gerät funktioniert weiss au nicht .. und falsch gemacht hab ich definitiv nichts, weil mir ja die Dame von Route 66 bestätigt hat das mir die Lizenz für fahren und zu fuß gehen fehlt, ohne Ihr was davon gesagt zu haben.

Naja echt schade das sowas passiert .. das Wave ist mein erstes Touchhandy und finde es einfach nur geil und dann sowas ..

Diese Woche müsste ich mein neues Wave bekommen, ich halte euch auf dem laufenden wie sich das neue Wave gibt :)
 
btw

Route 66 bietet jetzt Lifetime-Navigation an, aber man munkelt das es aufgrund der Konkurenz vielleicht bei Zeiten sogar komplett kostenlos zur Verfügung stehen wird.

https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE
 
Mhhh hab heute mein Austauschgerät bekommen, bevor ich es ausgepackt hab, hab ich erst mal bei Route 66 angerufen und gefragt wie es mit der neuen Gerätenummer (IMEI) ausschaut.
Als ich die Nummer durchgegeben hab, hat mir die Dame gesagt das auf dem Handy auch keine Lizenz drauf ist -.-
Nach ein paar weiteren Fragen hab ich von Ihr gesagt bekommen, das es vom Händer ausgeht das eine 30 Tage Testversion drauf ist, es kommt also darauf an wo man es bestellt!

Könnt Ihr das irgendwie nachvollziehen?
 
Ne, sorry. Habe meins im Netz beim 2. billigsten Händler bestellt. Der 1. war mir irgendwie nicht vertrauenswürdig, weil der nur 4 oder 5 Bewertungen hatte.
Habs also bei Planet4One bestellt ohne mir groß Gedanken drüber gemacht zu haben.

Ich hätte jetzt vermutet, das eine Testlizenz nicht wie eine normal gewertet wird oder dass es ohne Synchronisation einfach als Gerät ohne gilt, aber so weiß ich da echt nicht weiter und fühle mit dir. HAst echt Pech mit dem Gerät, was.
Hast du das bei anderen Sachen auch oder ist das jetzt mal eine Ausnahme?

Ansonsten überleg dir, ob es den "Ärger" wert ist und schau dir mal das kostenlose Navi "WE TRAVEL" an...
 
Irgendwie macht es für mich keinen Sinn das auf manchen Geräten keine Testlizenz drauf ist .. bin ich hier wirklich der Einzigste der hier mittlwerweile 2 Waves rumliegen hat und kein Navi geht?

Wie meinst du das bei anderen Sachen auch? Wenn ich nen Elektroartikel bestell dann funktioniert der normalerweise perfekt bzw. uneingeschränkt ja :)
Ergänzung ()

Hab eben mit Amazon telefoniert (übrigens 10 € Gutschrift bekommen) und das Problem geschildert, die meinten die bekommen das Teil auch nur von Samsung und verkaufens weiter .. stimmt ja eigentlich auch und wenn die Samsung Hotline nichts kosten würde, würd ich da nochnal nachhaken, aber die raffens da ja auch nicht .. das beste was ich bei der Hotline erreicht hab das die eine meinte die kümmern sich drum und rufen mich an.
Bin auf den Anruf sehr gespannt und was gemacht wird (wenn was passiert)

Hier nochmal offiziell: https://secure.66.com/samsung_wave/?cid=DE

Könnt mich den ganzen Tag darüber auflegen obwohl es nur eine 30 Tage Testlizenz ist die später eh kosten wird wenn man es behalten will.. es geht mir einfach ums Prinzip! Aaah!

Könnt mich den ganzen Tag darüber auflegen obwohl es nur eine 30 Tage Testlizenz ist die später eh kosten wird wenn man es behalten will.. es geht mir einfach ums Prinzip! Aaah!
 
hy!

ich hab folgendes problem mit meinem samsung wave navi:

als ich das handy gekauft hab, war im lieferumfang keine speicherkarte dabei - deshalb hab ich mir dann einfach eine gekauft und dann auf das symbol navigation im wave gedrückt.

hat sich auch alles auf die speicherkarte installiert. danach hab ich versucht den lizenzschlüssel zu synchronisieren - nur wenn ich das mache synchronisiert er ein paar sekunden lang und das wars dann... keine ahnung, ist das normal oder sollte ich da irgendeine meldung erhalten??

na ja, danach hab ich mir einfach mal route66 sync aufm laptop runtergeladen und eine straßenkarte und die deutsche navi stimme aufs handy geladen.

mein problem is jetzt, dass ich jetzt trotzdem nicht navigieren kann - ich kann zwar routen eingeben, kann aber die navigation trotzdem nicht starten, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: operation not supported, please download route 66 sync and use it on your pc to obtain new content

diese fehlermeldung bekomm ich übrigens auch, wenn ich zb auf inhalte herunterladen - fahren und zu fuß gehen klicke - die straßenkarte hab ich aber... zeigt mir auch route 66 sync an wenn ich das handy an den laptop anschließe, dass die karte vorhanden is...

ich hoffe dass ihr mir bei meinem problem helfen könnt - hab schon total viel herumprobiert, komm aber einfach nicht dahinter warum das nicht funktioniert!!!

danke schon mal i voraus :)
 
Zurück
Oben