• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3] Kein Bild über HDMI

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hallo

ich hab mir ne neue PS3 Slim gekauft und folgendes Problem.

Wenn ich die PS3 über HDMI an meinen Plasma anschließen will (LG42PG6000) erkennt die PS3 zwar ein neues HDMI Gerät, aber das Bild bleibt schwarz sobald ich die automatische Anzeige Einstellung anklicke. Wenn ichs mit dem Component Kabel anschließe funktioniert alles richtig.
Woran kann das liegen? Über Anzeige Einstellungen HDMI auswählen hab ich das selbe Problem.
Bei meiner altern PS3 hatte ich schonmal das Problem. Dort gabs eine Anleitung wie man sich blind durch das Menu klicken kann. Geht das bei der Slim auch? Die Anleitung find ich leider nicht mehr.

Ich hab auch schon ein Reset durchgeführt. (EIN/AUS Knopf solange gedrückt halten bis die ps3 zweimal piepst) Auch das bringt keine Abhilfe.

Ich hab echt keine Ahnung worans liegen kann. Ich hab auch schon zwei verschiedene HDMI kabel und alle HDMI Anschlüsse am TV getestet ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand weiß hier bescheid :)

Viele Grüße
sirmoc
 
Das hab ich uach schon versucht. Da kommt das selbe: Die PS3 erkennt ein HDMI Gerät, dann kann man auf ok klicken und die optimalen Bildeinstellungen sollten übernommen werden. Bei mir gehts aber blöderweise nicht.

EDIT:

Hier hab ich was gefunden, was sich fast gleich anhört wie mein Problem.

"ich habs nochmal genau zusammengefasst
also:

- ps3 per hdmi->dvi kabel an tft/lcd monitor anschließen
multi av auch an 2. fernseher anschließen (alter röhrenbildschirm bei mir, hat fast jeder)
- stellt die lautstärke hoch!

- power taste gedrückt halten
- bild erscheint auf 2. bildschirm (über multi-av)
- dann unter einstellungen "hdmi" wählen, mit "ändern" bestätigen, bild wird schwarz
- ps piept 1x, dann schnell: links, dann x
- dann nochmal x
- bild erscheint auf tft/lcd
- dann laufen da wieder diese 30 sek ab, einfach bestätigen und abschließen
- 1080p als max ist automatisch eingestellt

das wars

vielen danke an alle! wäre nie auf das alles gekommen! "


Also ich das Problem mit der PS3 Fat hatte, habe ich es genau so lösen können. Komischerweise verliere ich den Ton sobald ich auf HDMI wechsel. Normalerweise sollte der Ton über das COmponent Kabel noch übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem!
Von heute auf morgen kein Bild aber T.n über HDMI.
Ich habe es versucht wie sirmoc es aufgeschrieben hat aber bei mir kommt nach dem 30 sec. wieder das bild auf den multi av zurück und bei HDMI bleibt es schwarz.
Ich habe schon sehr viel in Foren gestöbert und versucht und versucht aber es funktionoiert nicht.

Das komische ist nur beim LCD Fernseher von meinen Eltern finktioniert die PS3 über HDMI!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Vielen dank!
 
Bevor ihr die PS3 verdächtigt, schon mal daran gedacht das auch mit dem TV was nicht in Ordnung ist, mal andere HDMI Geräte getestet?
 
es scheint zumindest ein problem mit dem HDCP handshake zu sein wie sich das anhört ..
 
@w_b

Also bei mir hat die Methode nach einigen Anläufen doch funktioniert. Hast du auch beide Kabel an deinem TV angeschlossen?

Viele Grüße
sirmoc
 
Ja habe ich!
Ich werde es noch mal versuchen.. vielleicht gehts ja dann. Hoffe ich

LG
 
Zurück
Oben