Samsung Captivate oder Vibrant in EU?

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.947
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz davor mir ein Samsung Galaxy S zuzulegen. Nun habe ich gesehen, dass in den USA zwei andere Versionen des Galaxy in Form des "Captivate" von AT&T und von T-Mobile das "Vibrant" angeboten werden.

image-Samsung-Captivate_AA000JYJ.jpg


Beim Captivate ist, soweit ich weiß, auch ein LED-Blitz integriert, welcher ja beim Galaxy S fehlt, auch haben die Modelle vier Tasten, statt drei (Galaxy S). Mal abgesehen von dem LED-Blitz, der mir nicht wichtig ist: Kann man diese Handys überhaupt SIM-Lock frei importieren und hier dann auch ohne Einschränkungen nutzen?

Ich kenne mich da leider nicht so aus. Beide Modelle sind aber mit den Logos der Anbieter gebrandet (AT&T , T-Mobile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Telefone bei AT&T auch ohne Vertrag kaufen. ;) Ob sie die allerdings auch entsprechen verschicken ist nicht soo klar.

Preis liegt bei dem Captivate bei 499US$ (ohne Mwst.)

Denke mal da nur an den Zoll...
 
Schonmal danke für den Hinweis mit dem Zoll, der liegt doch bei 3% des Gesamtpreises, doer?
Mir stellt sich eher die Frage, ob das Handy im deutschen Netzraum dann funktioniert...
 
Nee, das macht schonmal die 19% Mwst+ bei dem Preis sicher noch Einfuhrzoll... Musst du beim Zoll mal nachschauen. In der Regel kommst nicht besser weg, wenn es hier normal erhältlich wäre... Denk daran, dass die Preise in den USA immer ohne Mwst ausgeschrieben sind!

Die Frage ist eher, ob sie locked sind oder nicht. Allerdingsa wenn sie auch ohne Vertrag verkauft werden, dann sind sie sicher nicht locked. Schätze ich jetzt mal. Mit den Frequenzen sollte es bei einem Quadband-Handy (sind die doch oder?) keine Probleme geben.
 
ich hatte bisher 2 verizon geräte und die waren beide netlocked. ein bb tour 9630 und ein altes moto razr. ob das heute immer noch so ist ist aber halt die frage.
 
ich hab mir gestern das Galaxy S bestellt. Der Thread kann also bei Bedarf geschlossen werden
 
Zurück
Oben