Daten abgleichen

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

habe eine Frage: besitze eine Linkstation, wo ich meine diversen Dokumente, Audio- & Videofiles regelmäßig sichere.

Nun möchte ich nicht jedesmal alles kopieren sondern nur die Änerungen seit dem letzten Mal. Habe mich bereits mit der Software PureSync versucht, aber irgendwie macht er da auch was er will.

Was ist die einfachste Methode, um jedesmal nur die Daten zu kopieren, die seit dem letzten Mal verändert oder neu dazu gekommen sind?

Kann ich das mit dem TotalCommander realisieren?

Gruß Schnipp
 
Ja, der TotalCommander hat eine vorzügliche Synch-Funktion. Um was für Daten handelt es sich? Evtl. lohnt sich das Aufsetzen eines SVN-Servers, dann hast du auch gleich eine Versionierung geschenkt. Vertu ich mich, oder kamst du nicht von der Uni Siegen?
 
Da war ich mal, da hast du Recht :-)

Server lohnt sich nicht wirklich. Ich suche mehr eine Softwarelösung. Kann man mit dem TotalCommander irgendwas falsch machen oder wählt man simpel aus:

Vergleiche Ordner A mit Ordner B und schiebe alles nach B, was noch nicht drin oder neuer ist
 
Unglaublich dass das mit der Uni noch stimmt. :)
Genauso funktioniert das mit dem TC, probiers einfach mal aus. Das Teil zeigt dir vorher auch an was es vorhat.
 
in Windows Vista & 7 gibt es auch den Befehl "robocopy", den man schön in einer Batch verarbeiten kann
ich nutze das selber auf all meinen Rechnern zu Hause, um die Daten auf meinem NAS zu sichern
 
Zurück
Oben