Freigegebene Laufwerke in der Sidebar des Finders verankern

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich habe einen QNAP Server im LAN, welcher diverse Sharepoints (Freigegebene Verzeichnisse) bietet. Diese würd ich gern im Finder links in die Sidebar hängen für einen einfachen Zugriff.
Der Server wird dort unter "Shared" angezeigt. Allerdings bekomm ich die ganzen Verzeichnisse nicht dort hineingezogen.
Hätte gern die Freigaben (z.B. Qaudiobook) unter "Places" oder zumindest irgendwo in der Sidebar. Wie bekomm ich das hin?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-08-15 at 15.47.47.png
    Screen shot 2010-08-15 at 15.47.47.png
    99,2 KB · Aufrufe: 490
Meine AFP-Freigaben vom PowerMac kann ich am Mini per Drag&Drop bei Geräte (Devices) hinzufügen. Probiere das mal. Bei Orte und Freigaben ging's leider nicht. Hier kommt der Verboten-Mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hab ich leider schon versucht. Klappt weder bei Samba- noch bei AFP-Freigaben. Der Ordner schwebt einfach wieder zurück in die Liste.
 
Möchtest du die Freigabe selbst oder einen Ordner innerhalb der Freigabe im Finder verankern? Freigaben lassen sich bei mir unter Geräte, Ordner unter Orte platzieren.

Ich benutze 10.6.4, vielleicht liegt es aber auch an TotalFinder. Das ist ein AddOn für den Finder, welches zum Beispiel Tabs ermöglicht. Vielleicht kann das auch das.
 
Das nervt mich auch seitdem ich einen Mac habe

Also mich würde es auch interessieren wie man die Freigabe dauerhaft verbindet

@kennyalive

Mit meiner windows Freigabe funktioniert das leider nicht

Edit: TotalFinder hilft bei mir nicht (ist aber trotzdem eine Nützliche Erweiterung)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
wie man die Freigabe dauerhaft verbindet
Dauerhaft, wie in auch bei jedem Neustart? Da weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich habe bei mir die AFP-Freigaben in den Anmeldeobjekten hinzugefügt, so dass sie beim neu anmelden am Mac oder beim Neustart dessen auch wieder verbunden werden. Ob sie sich dann auch in der Finderleiste befinden würden, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Ha geht doch bin mir allerdings nicht sicher ob es das ist was Green Mamba gesucht hat Aber ich bin glücklich

TotalFinder dort unter Einstellungen "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" verbundene Server auswählen

Das Logo das man auf dem Schreitisch hat kann man jetzt in die Geräte Leiste ziehen


Und wenn ich dann das Laufwerk unter Anmeldeobjekte packe stellt er sogar die Verbindung nach einem Neustart wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild geändert, IP entfernt.)
Also hast du den Rechner nun im Finder. Das geht eigentlich auch ohne TotalFinder. Siehe meinen Screenshot. Irgendwie muss man doch Freigaben dort rein bekommen!?
 
Hä ich verstehe gerade nicht was du meinst/willst ?

Du willst doch die Freigebe(also einen Ordner der Freigabe) in den Finder in die Linke leiste oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, habs jetzt hinbekommen. Hatte deine Info zuerst etwas falsch gelesen. Jetzt hab ich tatsächlich meine Freigaben fest eingeklinkt. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben