Windows Seriennummer "Freischalten"?

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mein System neu installiere und Windows XP aufspiele, gehe ich danach zum Registrieren bei Microsoft. Das hat bis jetzt auch schön geklappt, nur seit Vorgestern hab ich die Fehlermeldung "Diese Version wurde zu oft neu Angemeldet, wenden sie sich an den Support"-- gesagt getan, hab da angerufen und meine 30 stellige Zahlenreihe eingetippt, jetzt wurde das wieder abgelehnt und ich wurde zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Hier erklärte ich Ihm das Ganze und ich bekam meinen Serial. Nur das Problem ist er kann die Version nicht Freischalten so daß ich jetzt wieder ganz NORMAL Registrieren kann. Ich muß also jedesmal den Zahlencode eingeben und mich dann durchstellen lassen und hier wieder den Code runterlabbern.

Aber ohne Registrierung kann ich nicht Updaten, die Würmer sind ja noch unterwegs. Jetzt ist die Frage wohin kann man sich da wenden ? Der Microsoft-Telefonstudent wußte natürlich keine Antwort. Ich hatte mal von einem PC Händler eine Telefonnummer von Windows bei der man gleich mit halbwegs vernünftigen Typen spricht. E-Mail hat bis jetzt auch nix gebracht. Kann mir einer eine Telefonnummer geben wo einem geholfen wird?

Ich hab ja die Befugnis das Programm zu nutzen, nur scheinbar waren meine "RAID" Versuche etwas zu viel für die Version :)

Ich hoffe zwar das jetzt alles stabil läuft, nur für den Fall das es wieder losgeht mochte ich nicht bei jedem Aktivieren 10-15 min Telefonieren.
 
Also ersten ist es nicht eine Registrierung sondern eine Aktivierung, ist ein großer Unterschied. :D

2. Da Du WINDOWS anscheinend sehr oft neu installierst, musst Du in Zukunft immer telefonisch Deine Version aktivieren lassen. Mit den Updates hat das gar nix zu tun, dass geht trotzdem! Die Jungs von MS machen nichts anderes als Deinen Account auf 0 zu stellen, mehr nicht!
 
Also ich würd mir die ganze herumtelefoniererei Sparen und einfach die Aktivierung killen. Es gibt einschlägige tools die du im Internet findest mit denen du die Aktivierung einfach killst/deaktivierst. Über die legalität lässt sich natürlich Streiten....

Aber da du ja wohl ein Original XP mit key besitzt sollte das wohl kein so grosses Problem sein.

Oder vor der nächsten neuinstall einfach die Datei WPA.dbl aus C:\WINDOWS\system32 Kopieren, wenn XP neu aufgesetzt ist die Datei wieder zurückkopieren, Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso denn ganzen code, bei mir hatte letztes mal der erste Block gelangt!
Auserdem bei mir funktionierts jetzt auch wieder online. Das glaub ich
geht dann sowiso automatisch wieder. Das muss der Typ nicht freischalten.
Wie hast denn Aktiviert? Übers Internet oder über die Automatisch gewählte
Rufnummer? Bei mir hatte er auch mal gesagt rufen sie bla bla..
Dann direkt ins Internet verbunden und dort gings dann auf einmal.
Wiso weis ich auch nicht.
 
Hallo

Könnte also die Möglichkeit bestehen das, daß jetzt wiueder auf "0" gestellt wurde? Ich stell mir das so wie bei einer Bankkarte vor, da kann man ja auch nach 3 Versuchen die Karte wieder "Freischalten" lassen. Nur der am Telefon sagte, das würde nicht funktionieren. Daher würde mir die Händler Nummer weiter helfen, da sitzen Leute die Ahnung haben und einer von denen könnte mir da evtl. eine Verläßliche Antwort geben. (Ich werde´s zwar spätestens bei der nächsten Installation merken, aber lieber wüßte ich gleich bescheid)

@Tost666: Ich soll also eine Legale Version mit einem Illegalen Tool "Freischalten" jo gute Idee. Werd ich sicher machen, macht ja auch SINN wenn was nicht gleich klappt sofort ein Illegales Tool zu benützen.(Ironiemodus aus )
 
Was machst Du Dich da rum? Ich habe teilweise, wenn ich Testsysteme aufgesetzt habe 3-4 mal hintereinander angerufen. Da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, warte einfach bis zum nächsten mal ab und Du wirst es sehen. Wenn es nicht geht...na und... dann rufe einfach an!
 
@Tost666
Auf solche Tipps können wir hier getrost verzichten! Auch diese Vorgehensweise ist illegal. :rolleyes:
Bitte die Regeln lesen und verstehen!
Auch das mit der Datei-Kopiererei funktioniert nicht mehr, seit der Beta von XP ist das anscheinend Vergangenheit.
Guckst du hier!
 
Ja ja schon gut haut nur alle drauf.... :stock:

Aber wenn Microsoft nicht für einen guten Support sorgen kann is es wohl irgendwie klar das sich manche User selbst helfen müssen.
Also ich muss sagen bevor ich mich mit irgendwelchen, halblustigen Studenten rumplage die keine Ahnung haben wo vorne und hinten ist, greif ich lieber zu so einem mittel bevor ich versauere.
Wenn ein guter Support da wäre/ist dann gäbs ja diese Probleme erst gar nicht!?

PS: Ich plädiere auf meine Meinungsfreiheit bitte kein schlechtes Karma mehr. :heul:
 
Hallo

Ganze Aktion zurück, hab in dem anderen Thred gelesen das die Aktivierung auch wegen XP Antispy scheitern kann, bei der letzten Aktivierung hatte ich das Programm glaube ich vorher drauf.

Trotzdem Danke für eure Antworten, ich werd mich wohl überaschen lassen, und mit dem 4 Mal wie in dem anderen Thread gesagt, haut bei mir eh nicht hin, hab Teilweise an einem Tag 3 Mal aktiviert (Das RAID Einrichten hat mir leichte Probleme bereitet).
Also was solls dann werd ich die Microsoftnummer wohl in den Kurzwahlspeicher machen, so an 1. oder 2. Stelle.

@Tost666: Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, da kann man fast nix mehr dazu sagen. Meine Einstellung dazu ist die, daß ich ein Produkt das ich nutze auch bezahle und wenn es nicht fuktioniert wende ich mich an ein Forum wo evtl. einer die Lösung weiß, oder ich wende mich an den Hersteller. Aber die von dir genannte Lösung ist für mich absolut inakzeptabel.
 
Zurück
Oben