IP-Adresse ändert sich extremst

C

Chrision

Gast
Hallo,

ich war grade in einem sozialen Netzwerk angemeldet und habe mir die letzten Sitzungen angesehen und habe bemerkt das die IP-Adresse sich extremst abgewandelt hat.
Zum Beispiel:
19.8.10------10Uhr--------92.(ip adresse)
19.8.10------18Uhr--------188.(ip adresse)
20.8.10------2Uhr----------94.(ip adresse)

Ich habe gehört IP Adressen ändern sich schonmal, aber so extremst?
Ich weiß das es dynamische und statische IP-Adressen gibt.

Könnt ihr mir helfen?
Denn ich habe grad voll Angst das sich immer jemand von nem anderen PC einloggt. (Ich benutze immer den gleichen)

MfG
 
Welchen Internetanbieter hast du? Ist dein Router / Modem immer mit dem Internet verbunden oder startest du es immer neu?

Google einfach mal nach den IPs, meistens findet man Provider heraus, sollte es nicht deiner sein ist alles klar.
 
ändere dein passwort deines sozialen netzwerk accounts und beobachte weiterhin ob sich immer noch die ip so extrem verändert.
 
Gehst Du abwechselnd mit Smartphone und PC in Dein soziales Netzwerk? Ansonsten Passwort ändern und abwarten was passiert ....
 
Ich bin bei Arcor und mein Wlan ist 24/7 an. Ich habe die verschieden angegeben also die eine die ich habe (wie ist meine ip) zeigt an das ich 80Kilometer entfernt wohne von meinen zuhause.
http://ip-address-lookup-v4.com

also wenn ich da gucke dann sthet bei meiner "richtigen" IP Adresse wenigstens der Ort aber bei der anderen ist der gar nicht angegeben, welche region bzw ort.

Nein, nur mit meinen PC geh ich da rein.

Aber es gibt keine Veränderungen auf meinem Profil oder sosntiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Anbieter mit 24 Stunden Zwangstrennung hast, kann dir das gerne passieren, die Anbieter haben ja nichtnur IP Pools von 92.x.x.x sondern gleich mehrere, z.B. hat meiner 92., 78., 112., 217. und 121.
 
"ändere dein passwort deines sozialen netzwerk accounts und beobachte weiterhin ob sich immer noch die ip so extrem verändert. "

und was genau hat ein soziales netzwerk mit der zugewiesenen IP zu tun?
richtig - gar nichts.

@ TE

das ist völlig normal, IPSs haben nunmal wie tripex bereits geschrieben hat
mehrere ip pools.
 
Wenn du nen Anbieter mit 24 Stunden Zwangstrennung hast, kann dir das gerne passieren, die Anbieter haben ja nichtnur IP Pools von 92.x.x.x sondern gleich mehrere, z.B. hat meiner 92., 78., 112., 217. und 121.

Das beruhigt mich schonmal.
Puh, danke. Ich habe jetzt aufjedenfall mein PW mal sicherer gemacht und werde es jetzt weiter beobachten, die Zeiten die standen, können auch gut sein, das ich zu dieser Tageszeit dann wirklich angemeldet war. Der Support hat eben geschrieben, die IP-Adresse kann LEICHT abweichen.
 
Es geht den Verfassern, darum das Passwort zu ändern, weil es auch sein kann das andere mit Ihrem PC sich ständig in seinem Accoun einloggen und dieser eben gehackt wurde.
 
Aber diese Seite hier ist dann komisch http://ip-address-lookup-v4.com
Weil wie schon gesagt bei der einen wurde ein Ort angezeigt und bei der anderen nicht.

Ich habe die verschiedenen angegeben, also die eine die ich habe (wie ist meine ip) zeigt an das ich 30 Kilometer entfernt wohne von meinen zuhause. (was ja noch im Rahmen liegt)

Aber bei der einen steht eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ impressive

P4psT meint wahrscheinlich einfach nur, dass er sein Passwort ändern soll, um zu überprüfen, ob sich wirklich jemand anderes in seinen Account einloggt, weil der TE die Befürchtung ja geäußert hatte.
 
Chrision schrieb:
Aber diese Seite hier ist dann komisch http://ip-address-lookup-v4.com
Weil wie schon gesagt bei der einen wurde ein Ort angezeigt und bei der anderen nicht.

Aber bei der einen steht eben nichts.

Mal eben ganz zitieren, muss sein:

Also, anhand des Lookups sieht man nicht deinen genauen Standort, sondern den nächsten Einwahlpunkt. Bei mir zum Beispiel kann das Singen, Karlsruhe, Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Lörrach sein, manchmal auch Mannheim mit einem anderen Namen als Anbieter. Bei mir schwanken die Orte zwischen 2 und 230 KM. ^^ Kein grund zur Sorge. Trace mal deine eigene IP mit nem GeoTracer und du siehst was ich meine.

Aktuell is mein Standort lustigerweise Baden-Baden, obwohl ich ca. 100 KM entfernt davon bin ;)
 
nosense schrieb:
@ impressive

P4psT meint wahrscheinlich einfach nur, dass er sein Passwort ändern soll, um zu überprüfen, ob sich wirklich jemand anderes in seinen Account einloggt, weil der TE die Befürchtung ja geäußert hatte.
genau, du sagst es.
 
bei arcor aendern sich die ranges auch regional oftmals sehr stark. kein grund zur panik. du kannst doch einfach auch in deiner router-log historie nachschauen welche ips du so im laufe der zeit zugeteilt bekommst und schon klaert sich die sache.

brauchbare router kann man auch retriggern auf wunsch die ip verbindung neu aufbauen und so ein bischen herumprobieren und mal die pools seines regionalen standortes grob notieren die bei einem vorkommen koennen.

arcor wird dir keine ips aus ihrem eigenen pool zuteilen die zum anderen ende der republik gehoeren. die pools bei diesen xdsl anbietern sind normalerweise auf den bbras zugeteilt.

ahoy.
 
Also was im Post 5 steht ist müll, wenn ich diese Internetadresse wähle und dann meine IP eintrage steht da das ich in Amsterdam sitze,und ich sitze definitiv nicht in Amsterdam und mein Provider auch nicht

hier eine alternative Adresse die mir auch anzeigt,wo sich mein Provider befindet
http://www.iplocationfinder.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Also was im Post 5 steht ist müll, wenn ich diese Internetadresse wähle und dann meine IP eintrage steht da das ich in Amsterdam sitze,und ich sitze definitiv nicht in Amsterdam und mein Provider auch nicht...

Aber eventuel dein IP Pool. Siehe weiter oben meinen Post, mein Provider sitzt weder in Mannheim, noch in Karlsruhe, noch in Baden-Baden oder sonstewo. Aber die Geolocs bei IPs sind eh irrelevant, da es keine Garantie gibt das du auch wirklich da bist, es kann nicht auf den Meter genau messen.

Testweise hab ich mal eben die Schwester meiner Verlobten um ihre IP gebten, da sie gerade in Seattle ist wegen Studium, und sie wird mir in San Francisco angezeigt.

PS: Aktuell heisst es ich sei in Reutlingen und nimmer Baden-Baden ;)
 
Ich glaube man kann seine IP-Adresse auch so ändern, das andere denken das man zum Beispiel in Amerika wohnt, obwohl Deutschland sein eigener Standpunkt ist. Aber ich glaube das nützt mir selber grade nichts.
Ich werde die jetzt mal ganz genau beobachten, zum Beispiel grade hat sich die IP-Adresse leicht geändert. Mal sehen.

Danke für die Antworten, über Tipps wäre ich noch sehr erfreut ;)

hier eine alternative Adresse die mir auch anzeigt,wo sich mein Provider befindet
http://www.iplocationfinder.com/

"Unable to locate and map the IP 94.xxxx.xx"

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrision

bei mir funktioniert die Adresse nimm mal die:http://www.iplocation.net/

Tripex

ich habe eine E+ IP da ich mit einem Stick ins Netz gehe und die ganzen IP Finder und Sucher Anbieter außer der in Post 5 steht ,zeigen mir die richtige Adresse von meinem Anbieter an


wenn du was über deine IP herausfinden willst,schau mal hier nach
www.nirsoft.net IPNetInfo
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
ich habe eine E+ IP da ich mit einem Stick ins Netz gehe und die ganzen IP Finder und Sucher Anbieter außer der in Post 5 steht ,zeigen mir die richtige Adresse von meinem Anbieter an

Ich bin bei Kabel BW und mir wird wahlweise Ditra GmbH, Telecolumbus, Kabel BW oder Primacom als Anbieter angezeigt, je nachdem was ich gerade wieder für ne IP haben sollte, wobei sich meine eh nie ändert wirklich, aktuell isses richtig mit Kabel BW angezeigt.

Es geht aber eher um die Geolocation, zumindest suggerieren das weiter oben ein bis zwei Posts, und die wird einfach generell mal sonstewo angezeigt, wobei das Mobilfunkanbietern auch richtig angezeigt werden kann soweit ich weis und zwar auf die Funkzelle genau.
 
Hey danke danke für eure Hilfe

Alles läuft super, alle IP-Adressen die angegeben waren gehören/gehörten zu mir. Habe ich grade im sozialen Netzwerk festgestellt, da ich grade mit 188xxxx (an der ich ja vorher Zweifel hatte) eingeloggt war. Hier noch ne gute Seite: http://www.db.ripe.net/whois <-- durch diese Seite habe ich auch gesehen das die IP-Adressen alle zu Arcor gehören. Also alles wieder im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben