• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Schwerwiegenderfehler: RMN40

Markus5113

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
13
Hallo,

Ich wollte wieder einmal GTA IV bei meinen PC spielen,
und habe es wieder Insterlliert. Nach der Installation habe Ich natürlich den PC neu gestartet.
Jetzt, habe Ich das Spiel gestartet, und da kommt dieser Felher:
"GTA IV Schwerwiegenderfehler: RMN40".

Habe es schon mit neu Installation versucht, aber funktioniert trotzdem nicht!

Was kan Ich da machen?


mfg
Markus
 
Danke für den Hinweiß!
Trotzdem funktioniert es noch nicht.

Ich habe hier Windows 7 drauf.


Was kan Ich noch machen, damit das GTA IV endlich funktioniert?


mfg
Markus
 
Habe jetzt das Patch installiert, und jetzt kommt dieser Fehler:

 
Und jetzt? Überleg mal. Versuch mal, etwas Eigeninitiative zu zeigen.

Also entweder du hast überhaupt keine Ahnung von Hard- und Software, du bist erst zwölf Jahre alt oder es mangelt dir wirklich an Intelligenz und logischem Denken.
 
das ding an seiner neuen fehlermeldung ist doch folgendes: er hat win7, nicht xp.
 
Ja, genau, Ich hab hier Windows 7 installiert.
Was könnte Ich noch machen ?
 
Hast du nur den 1.07 oder auch alle vorangegangenen ? Die werden auch benötigt glaube ich ...
 
Du musst die 6 davor auch installieren!

Ergänzung vom 22.08.2010 16:18 Uhr: Am besten alles nochmal deinstallieren und dan mit Patch 1.01 anfangen.

Das stimmt leider nicht mit meinen Erfahrungen überein. :/ Ich kann gleich den jüngsten Patch draufbügeln.
Versuche noch ein komplettes Windows Update, Darunter auch .NET Framework und Co. ;)
 
Markus5113 schrieb:
Hallo,

Ich wollte wieder einmal GTA IV bei meinen PC spielen,
und habe es wieder Insterlliert. Nach der Installation habe Ich natürlich den PC neu gestartet.
Jetzt, habe Ich das Spiel gestartet, und da kommt dieser Felher:
"GTA IV Schwerwiegenderfehler: RMN40".

Habe es schon mit neu Installation versucht, aber funktioniert trotzdem nicht!

Was kan Ich da machen?


mfg
Markus

Welche Hardware hast du in deinem PC?
Wenn du eine Radeon hast und das Spiel im ungepatchten Originalzustand starten willst, wird es Probleme geben, da anfangs ein Fehler im Spiel war der das Starten mit Radeons fast unmöglich machte. Vielleicht liegt es ja daran.
Ansonsten würde Ich dir empfehlen das Spiel komplett zu deinstallieren, heißt auf in der Registry von Windows. Lass dein System mal mit einem Tool reinigen. Dann versuch es neu zu installieren, lade alle Patchs runter und installiere einen nach dem anderen und versuch es dann zu starten.
 
od-boy schrieb:

:D

Der ist auch nicht übel, der hier bleibt aber mein Favorit:
http://tinyurl.com/284cq8a
:lol:

Die Wahrheit ist aber noch viel schlimmer, ein Blick in den FAQ Thread ganz oben würde sogar schon reichen, da sieht man auch, dass der neuste natürlich reicht obwohl der Quatsch von alle installieren regelmässig verzapft wird, hier ja auch schon wieder mehrfach.:freak:
 
Zurück
Oben