Laptopkauf Tipps?

s k N

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,

ich würde mir gerne in den nächsten Wochen ein Laptop kaufen. Allerdings habe ich kein bisschen Ahnung davon. Auf was muss ich beim Kauf achten?

Ich will mit dem Laptop:

1) Zocken (aber eher weniger)

2) Mobil sein

3) Surfen

Meistens wird dann aber gesurft! :)

Eine Frage vorweg. Was ist "Centrino" ? :)

Ich habe folgendes Gerät im Auge:

FSC Amilo A 1630 Athlon 64 3400+, 512MB, 60GB

Vielen Dank schon mal

Gruss

skN
 
Ohh...

also bevor Du Dir nen Notebook kaufst informier Dich genau und wenn Dud enkst das Du genug weisst nochmal informieren...

Centrino ist nen MArkenname von Intel und bedeutet nen Pentium M+Intel 825 Chipsatz+Centrino WLan Modul ( B oder G).

Sprich wenn Centrino wo draufsteht muss das drin sein! Nochmal bevor Du was kaufst klär das in Foren ab...man kann bei fast nix so viel falsch amchen wie beim Notebookkauf!

Nach dem wofür Du dein Noti nutzen willst würde ich Dir nen Centrino+ne Radeon 9600 ( je höher desto besser aber mind. 9600) raten.

Sag einfach nen Preislimit und welche Spiele,bestimmte Programme? etc. Umso mehr Infos umso besser kann ich Dir sagen was Du Dir kaufen sollst.

Achten musste bei Notebooks vor allem auf Garantie! Es stellen sich einfach sehr viele Fragen...wenn das Notebook nen Schaden hat brauchste sofort nen Ersatz oder kannste ca. 1-3 Wochen auf Reparatur warten?

Alles Fragen die beantwortet werden müssen.

Achja Sorry für meinen Schreibstil *g* aber ich bin grad aufm Sprung *+
 
Hi,

also "Centrino" ist eigentlich der Mobile CPU schlecht hin, er verbraucht wenig Strom und hat dadurch lange Akkulaufzeit, was normale AMD CPU's wie deiner oben genannt nicht haben.

Fürs surfen reicht eigentlich ein ganz einfaches Notebook, aber wenn man zocken will sollte es was besseres sein. Was würdest du denn maximal ausgeben? Das Amilo Ding kostet 1500 € rum. Ich würde dir eigentlich zum ASUS 6700 oder 6800 raten, es ist für surfen gut, zum mobil sein optimal weil es den oben genannten centrino CPU hat und fürs spielen eine Grafikkarte die das spielen erlaubt. Von der Festplatte und dem RAM haben die beiden Geräte soviel wie das Amilo
 
Ich würde dir das Acer Traveamte 292 empfehlen. Das ist ne Ecke günstiger, hat eine schnellere Grafik, schelleres WLan und einen DVD-Brenner. Die Qualität ist auch OK.
 
Ja das stimmt das Auflösung könnte etwas höher sein aber den Preis den ASUS für das M6800N verlangt halte ich für unangemessen hoch.
 
Zurück
Oben