Grafikkarte für alten E6750 Rechner

olivander

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
99
Hallo,

meine alte Grafikkarte hat schlapp gemacht. Jetzt bräuchte ich für meinen alten Rechner eine neue, nur weiss ich leider nicht welche ich nehmen soll. :freak:
Sie sollte nicht mehr als 100€ kosten.
Die alte war eine Club3D 8600GT Overclocked, 512MB, NVIDIA
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_club_3d_8600gt_overclocked_edition_cgnx_g862dd__p116772.html

Mein Mainboard ist ein MSI P6N SLI V2. 650i SLI
http://www.msi.com/index.php?func=prodmbspec&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1169

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
THX!!!
 
Oder Du erwirbst Dir im Marktplatz einfach eine 8800GTS 320/640MB für ~35€
(oder eben die gleiche nochmal für etwas weniger)
 
kauf dir ne gebrauchte HD 4850. Da zahlst du die Hälfte und bist von der Leistung her ähnlich gut bedient. Da du nur einen 19 Zoll Monitor besitzt, brauchst du keine Karte vom Kaliber GTX260 und mehr. Die Radeon 5750 ist aber auch gut, kostet nur ne Stange mehr.
 
ich würde dir auch eine Karte aus dem Marktplatz empfehlen.
Sehe gerade du kommst auch aus Mittelfranken :) ja servus! :)
 
Danke für die schnellen Antworten! Das is doch schon mal was.
Dei 5750 sieht nicht schlecht aus. Vom Netzteil her ists auch o.K.!
Ich hab ein 500 Watt Teil. Vergaß ich noch zu erwähnen.
Was würde noch für eine aus dem Geforce Sector in Frage kommen? 9800er?

@tobse
Servus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 500Watt reichen locker

9800 oder die GTS 250 wäre ne Geforce alternative. 5750 oder 5770 würde ich bevorzugen
 
Aus dem Geforce Sektor gibts aktuell in der Budget und Performanceklasse nur alten Kaffee.

Die GTS250 1GB für 95Euro, die 9800gt, bzw die GT240.
Preislich sicherlich in Ordnung, aktuell allerdings nicht.

Wenn du ne Nvidia willst, würde ich wegen soliden P/L zur GTS250 greifen.
Bevorzugen würd ich zwecks Aktualität, Directx11 und Stromverbrauch lautstärke die etwas teurere HD5750 1GB, bzw HD5670 ( Gegenspieler 9800gt/GT240).
 
Zurück
Oben