Samsung SH-B123L -> Dauerzugriff

Castor_23

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich habe hier seit heute ein Problem mit meinem neuen Samsung SH-B123L BD-Combo-Laufwerk.
Es ist seit ca. 1Monat in meinem Rechner verbaut und arbeitete zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jedoch habe ich seit heute dass Problem, dass wenn eine Daten-DVD eingelegt ist ein "Dauerzugriff" auftritt. Sprich: Das HDD-Lämpchen vom Case leuchtet dauerhaft, und die LED vom Laufwerk blinkt heftig. Jedoch ist lt. Ressourcenmonitor von Win7 kein Zugriff auf das Laufwerk zu verzeichnen. Wenn eine Video-DVD eingelegt ist, dann verhält es sich ordnungsgemäß (liest ein, zeigt Autostartoptionen, fährt wieder runter und ist ruhig).
Das Firmwareupdate auf SB02 hat nix gebracht, der Fehler besteht weiterhin. Das ist insofern sehr unschön, da Spiele z.B. nicht mehr gestartet werden können, da der Securom-Kopierschutz in einen Timeout endet. Habt ihr Tips oder seid ihr schonmal einem ähnlichen Fehler begegnet?


edit: Gerade fällt mir auf, dass der Fehler augenscheinlich nur mit Securom-geschützten Titeln auftritt. Wißt ihr wie man das legal umgehen/lösen kann?

edit2: Wenn der Datenträger ab Boot eingelegt ist, läuft es auch ohne Probleme, und der Dauerzugriff ist weg. Aber wenn man ihn auswirft und gleich wieder einlegt geht das o.g. Spielchen wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben