Flash Videos Ruckeln im Vollbild?!

L

LaZz

Gast
Hi CB Community,

ich habe seid ein paar tagen ein komisches Problem, denn ich kann im Firefox videos nichtmehr ruckelfrei im Vollbild darstellen. Sobald ich Vollbild modus mache, egal ob youtube, veoh oder sonstige videos alle ruckeln, aber nur im Vollbild modus.

Habe dieses Problem vor ein paar tagen nocht nicht gehabt und konnte mich auch nicht entsinnen, was an meinem system geändert zu haben. Lokale dateien mit dem VLC player abspielen läuft einwandfrei, deswegen tippe ich auf ein problem mit dem flashplayer.
habe DSL 16k+ und Win 7 ultimate 64 bit hatte den FF 3.018 installiert als das problem erstmals auftrat, sowohl im ie als auch ff.

habe dann (weil ich auch so komische freezes hatte) mein sys neu aufgesetzt (in den letzten paar stunde) und mir alles nur vom aktuellsten installiert. Das Problem besteht allerdings immernoch. Kann es vllt sein, dass Flashplayer sich automatisch geupdated hatte und ich nun wieder die aktuellste verion hab mit diesem Problem =?

Und an der Hardwarebeschleunigung liegt es nicht, die bringt keine veränderung.
Habe sogar das gefühl, dass es ohne besser läuft, dann der ton aber verzogen ist.

Habe schon danach gegoogelt, und durchaus andere TE's gefunden die das selbe Problem hatten, aber immer ohne Lösung ... und die suchfunktion hier im Forum brachte auch keine Treffer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Mhh, ein paar mehr informationen wären sinnvoll. Z.B. würde ich gerne wisssen, ob die erwähnten komischen Absturze weg sind. Außerdem gibts könnten die Sys-Temps zu hoch sein (Throttling => sehr langsam).

Außerdem, der Flashplayer hat zwar in diesem Rechtsklick-Optionsmenü eine Häckchen für Hardwarebeschleunigung, aber das gibts schon ewig. Hardwarebeschleinigte Wiedergabe von Videos ist glaub erst seit 10.1 drinnen.
Rein von deinen System Specs kanns halt sein, dass ein HD-Flashvideo ohne tatsächliche Hardwarebeschleunigung von deinem Prozessor allein nicht gestemmt werden kann.

Deswegen, gehts um HD-Videos?
Gingen genau diese Videos früher, also vor Neuinstallation und den komischen Abstürzen?

(VLC und andere Standalone Player haben im Übrigen aus unerklärlichen Gründen ein unfassbar viel bessere Hardwarebeschleunigung, mal schauen, ob das Adobe auch mal noch irgendwann hinbekommt...)
 
Diese "komischen Abstürze wie du sie nennst, konnte ich beheben indem ich meinen Prozzi ein wenig weniger übertaktet habe ... hatte den jetzt locker 3 monate immer auf 3.15 laufen und hab ihn jetzt auf 2.8 runter gefahren und das hat die freezes behoben. War immer so ne halbe sekunde die maus gefreezed und dann gings weiter ( im hintergrund konnte ich allerdings sehen wie der rechner weiter lief) also nur die maus freezed nicht das ganze bild. Aber die sind ja nun weg. Was nicht weggegangen ist, ist das geruckel beim video schauen. Muss gerade mal weg, komme aber gleich nochmal on.
 
:) mhh, ich dache bei Freezes sofort an Abstürze
Mhh, nicht völlig unmöglich wäre es auch, dass deine CPU ohne die Übertaktung zu langsam für die Flashvideos ist.
Bei mir reichen unter linux ein c2d p9500 (2,53 Ghz) für 1080p nicht aus, was aber am schlechten linux Flashplayer liegt, da der die Grafikkarte quasi nicht nutzt (im VLC läuft ein flv auch unter linux ohne nennenswerte Last flüssig).
 
Ok ... muss erstmal weiter ausholen um meine "Lösung" zu presentieren.

Ich habe leider etwas voreilig behaupted, dass meine freezes verschwunden sind ... , denn mein rechner ist mir mit kompletten system freezes beim windows lade bild schirm hängen geblieben als ich vorher immer die nachricht im bios bekam "Datein im system wurden geändert bla blub normal starten oder mit start hilfe... beides brachte keinen erfolg. Dazu zu sagen bliebe noch, dass dieses Phänomen auftrat nachdem der rechner ausm sleep nicht mehr erwachte, denn er war scheinbar im sleep gefreezed (keine raktion beim numpad led)... was darin resultierte, dass ich versuchte windows erneut zu installieren ... ohne erfolg... ich tauschte platten, nahm ram heraus und stöpselte alle verbraucher ab, die nicht unbedingt gebraucht wurden ... (deswegen kam ich auch nichtmehr on, weil ich nicht konnte) Nach dem xten versuch klappte es schliesslich doch noch das windows zu installieren und ich änderte sofort alle energiespar funktionen auf never ... soweit zufrieden holte ich meinen bruder, denn er wollte nun endlich was im inet nachschauen, und kaum sass er am rechner ... freeze! immer nach system neustart in immer kürzerer zeit freeze. Egal nachm xten neustart mir gedacht kann nicht sein und von meinem mitbewohner nen netzteil geschnorrt, weil mir so langsam der verdacht kam, dass nicht genug strom floss(mittlerweile alles im standart takt). anderes netzeil angeschlossen und auf einmal fluppt alles. ich losgegangen kaufe mir nen neues netzteil und nun läuft der rechner wieder ... sowohl flashwiedergabe wieder ruckelfrei als auch die freezes sind nun endlich geschichte. nur ein kleines problem bleibt mir noch, und das gibt mir zu denken, denn ich kann meine rams nichtmehr im dual channel betreiben. sobald ich sie so reinstecke komme ich nichtmal ins bios. habe sie momentan im single channel laufen. ist zwar jetzt ne andere braustelle und ich glaube ich hab meinen speichercontroller zerschossen aufm board, aber vllt sind nur die standart einstellung im bios der fehler, egal heute wird nixmehr geändert der rechner is a feddig... rest gucke ich die tage ... danke misu für deine hilfestellung

den text werde ich bei gelegenheit noch überarbeiten, wollte das hier nur erstmal schreiben, falls ein anderer ähnliche probleme hat wie ich gibts nun wenigstens ne lösung, (auch wenn sie mit geld verbunden ist)

LaZz
 
Tja. Netzteil sollte man eben nicht sparen.

Umso besser das Netzteil, desto länger hält auch deine Hardware.

Billige Netzteile haben größere Spannungsschwankungen.

PS: Standard -> NICHT MIT "T" AM ENDE

Normal mecker ich ja nicht über Rechtschreibung, aber irgendwie kann kein Deutscher mehr "Standard" korrekt schreiben.

Siehe hier: http://www.k-faktor.com/standart/

Schon krass irgendwie.
 
Zurück
Oben