News Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der jährlich von der Universität Michigan erstellte Zufriedenheits-Bericht ACSI führt Apple in der Rubrik PCs auf Platz eins. Der ACSI (American Customer Satisfaction Index) basiert auf der Befragung von etwa 80.000 US-Amerikanern.

Zur News: Apple liegt bei Zufriedenheits-Studie vorne
 
Wie wärs mit der Hypeverbundenen-Nichtsdagegensagen-Mentalität die zu sowas führt? Liesse sich durchaus analysieren. Freiwillige vor, ich hab keine Zeit dazu.
 
Im realen Leben kenne ich wirklich keinen, der mit einem Apple Produkt unzufrieden ist. Und entgegen aller Theorien in den Kommentaren hier: die meisten davon hatten vorher nie Kontakt zu Apple-Geräten - also keine Fanboys oder Geblendeten! Es sei denn man wird sofort bei dem ersten Öffnen einer Apple Packung geblendet :-)

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran dass Apple Produkte gut sind und funktionieren?
 
Da fällt mir ein Kundenanruf ein, den ich selbst mal hatte.

Kunde: "Guten mein Name ist....., ich bin jetzt auf das bessere System umgestiegen (kurze Sprechpause, um die Spannung zu erhöhen" auf einen Apple (kurze Pause). Nun läuft nichts mehr."

Was man dann im Kopf hat und dem Kunden gerne sagen würde, können sich die meisten denken :-)
 
I N X S schrieb:
Der gemeine Apple nutzer ist leicht zufriedenzustellen, wenn man ihm ein teures Statussymbol in die Handy drückt. Das spiegelt sich natürlich auch in der Kundenzufridenheit wieder ;)

sehe ich auch so ... hab auch immer den Eindruck das Appel Nutzer einfach keine besonders hohen Ansprüche haben ..
 
Natürlich sollte man dabei bedenken, dass Apple gerade in der Rubrik PCs einen relativ kleinen Kundenkreis bedient. (@ I N X S: Der Bericht bezieht sich ausschließlich auf PCs, nicht auf andere (mobile) Geräte!)

Und ich denke diese können durchaus zufrieden sein, auch wenn Apple-Produkte nun mal (über-)teuer(t) sind. Denn der Support bei Apple ist wirklich nicht schlecht.

MfG Tim

Edit: @ unter mir: Und schon geht es wieder los mit den unqualifizierten Kommentaren! Ich bin dann mal weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@loemnk

Ich lach mich tot. Stimmt, das hatte ich fast vergessen:evillol:

Ich höre aus meinem Bekanntenkreis immer Apple dies und das; so toll und die Frage:" Kann das denn auch Dein Gerät?"

Ich Antworte immer:"Klar! Und sogar noch viel mehr. Und ich zahle nur so und so viel im Monat." Die Disskusionen sind immer sehr schnell beendet.

Ich arbeite mit Apple Mac's Tag täglich und habe durch meinen Nachbarn das Iphone und neueste Appleprodukte schon in der Hand und kann diese ein wenig testen, bevor sie in den Handel kommen. Daher kann ich mir eine objektive Meinung zu Apple machen. Und da kommt Apple bei mir nicht allzugut weg.

Aber soll jeder kaufen was er mag, denn nichts belebt den Markt besser als Konkurrenz!
 
Hate hier Hate da...

Ich finde den "Hype" von Nokia Produkten schlimmer, dem im gegensatz zu Apple haben die miese Verarbeitungsqualität, schlechte/veraltete Software und grauselige Designs.

Natürlich gibts auch Fehler bei Apple, aber die gibts bei Mercedes, Audi und Konsorten auch.
Ich hab noch nichts vergleichbares, wie ein MacPro Gehäuse gesehen.
 
Apple Nutzer sind schon total beeindruckt wenn sich iDevice mit einem anderen iDevice OHNE Nachfrage über WLAN verbinden und sich synchronisieren. Nutzer anderer Systeme hätten einen Koller gekriegt weil sie diesen Datenaustausch nicht steuern konnten.

Apple Nutzer sind echt knuffig.
 
Ich glaub mein "Hass" Auf Aplle liegt auch nicht daran, dass sie nicht wirklich tolle geräte mit super verarbeitung bauen usw. sondern eher, dass sie dem kunden einfach keine möglichkeit eines freien systems lassen...
 
wheal schrieb:
Hate hier Hate da...
Ich hab noch nichts vergleichbares, wie ein MacPro Gehäuse gesehen.

Ein weißes Gehäuse mit angeknabberten Apfel drauf ist es dir wert für ein Gerät mit alter Hardware, die man nicht aufrüsten kann, wo die Software der Konzernzensierung unterliegt und der Nutzer von vorn bis hinten bevormundet wird was er mit seinem Gerät anstellen darf und was nicht, den dreifachen Marktwertpreis zu zahlen? Apple Nutzer sind wirklich seltsame Geschöpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin Mac User. Erst seit ca. 6 Monaten. Der Support bei Apple ist echt erste Sahne. Solch einen Support bietet mir DELL z.b. aber auch. Aber anscheinend ist der Apple Support halt der beste ;).

Die ganzen Apple Hater fangen hier wieder an zu posten und haben wahrscheinlich noch nie einen Mac o.ä., geschweige denn den Support von Apple genutzt.

Dr. MaRV schrieb:
Ein weißes Gehäuse mit angeknabberten Apfel drauf ist es dir wert für ein Gerät mit alter Hardware den dreifachen Marktwertpreis zu zahlen? Apple Nutzer sind wirklich seltsame Geschöpfe.

Es bleibt ja wohl jedem selber überlassen, was er kauft und was nicht.


Gruß
 
I N X S schrieb:
Ich glaub mein "Hass" Auf Aplle liegt auch nicht daran, dass sie nicht wirklich tolle geräte mit super verarbeitung bauen usw. sondern eher, dass sie dem kunden einfach keine möglichkeit eines freien systems lassen...

Mich nervt es schon, dass ein Mitarbeiter seitdem er ein iPhone hat dieses nicht in die Hosentasche steckt sondern IMMER in der Hand hält. Hab ihn mal gefragt ob er noch Anrufe empfangen kann wenn er es in der Hand hält. Da wurde er grantig. iPeen lässt grüßen...
 
Stimmt, das MacPro Gehäuse ist wirklich sehr fein und sucht seines Gleichen.
Nur schade, das man ein ATX oder E-ATX Board nicht so leicht einbauen kann :lol:

Ich hab selber seit 3 Jahren ein MacBook und bin von der Qualität recht zufrieden, bis auf das Top-Case und das schlechte Kühlkonzept. Die Probleme mit dem Top-Case bei den nicht Unibody Geräten sind ja bekannt. Und ein einziger Belüftungsschlitz für die Frischluftzufuhr und die Abfuhr der heißen Luft bei einem kleinen Kühlkörper ist in dieser Preisklasse einfach schade.
Servicemäßig kann ich nur sagen, das mir Gravis ein Jahr nach Ablauf der Garantie das Top-Case und die kaputte Festplatte(Serienfehler) ausgewechselt hat.
Bei einer Schraube, die mir verloren gegangen ist, wollten sie mir aber gleich ein komplettes Schraubenset für 40Euro andrehen und das noch innerhalb der Garantiezeit.

Ein bißchen komisch finde ich die Politik mit der Garantiezeit allgemein.
Ein Jahr ist standard und ich dachte eigentlich, das 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben sind.

Naja, so richtig anfreunden konnte ich mich auch nicht mit MacOSX und deshalb wird mein nächstes Notebook warscheinlich ein Thinkpad, auch wenn mein MacBook wie ein Käfer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie viel negativer Mist bei jeder positiven Apple News hier abgelassen wird. Sorry Leute, aber könnt ihr Euren Frust nicht mal anders ausleben? Seid doch zufrieden, dass ihr Apple Produkte nicht nutzen müsst und gut is...

(Ähnlich wie beim iPad und WeTab: Ich möchte mal die erste Zufriedenheitsstudie zum WeTab sehen. Das Teil müsste ja laut vielen Kommentaren hier alle Kunden viel zufriedener machen - es hat einen USB Port und ist total "frei"!)
 
blitzkid138 schrieb:
sehe ich auch so ... hab auch immer den Eindruck das Appel Nutzer einfach keine besonders hohen Ansprüche haben ..

wow, ihr müsst euch ja sehr schlau vorkommen! Mal überlegen, ich benutze einen Mac weil ich mehr Ansprüche habe als ein normaler Windows-Users. Da merkt man dann immer welche Leute Apple nieder machen: Entweder die die einfach alles außer Windows hassen, oder die dich sich keinen Mac leisten können... Es stimmt schon, dass ein Macbook teuer ist, aber zum Beispiel hat es ein viel besseres Display als andere Notebooks (ausgenommen Sony, die haben die gleichen). Und schaut euch jetzt mal Sony Notebooks an, die sind auch gewaltig teuer. Qualität hat schon seinen Preis, und es gibt halt Leute, so wie ich, die lieber ein gutes stabiles Notebook als irgendein Windows-Plastik Ding haben.

Abgesehn davon finde ich es intressant, dass die Apple-News immer schlecht gemacht werden von der Windows Gemeinde. Umgekehrt passiert das aber nicht. Also haltet mal den Rand.
 
mistkerl schrieb:
Hallo,

Es bleibt ja wohl jedem selber überlassen, was er kauft und was nicht.


Gruß
Da hast du recht, ich schreibe auch niemanden vor was er sich kaufen soll. Ich wundere mich nur das ein Gehäuse als einziges Kaufargument genannt wird.
Ich würde mir auch einen Apple kaufen, aber 1. ist mir der Preis für das gebotene zu hoch, 2. gefällt mir das OS nicht, da würde sofort eine freie Linux drauf kommen, wenn es denn möglich ist, bei Apple weiß man ja nie und 3. gefällt mir Apples komplette Firmenpolitik nicht. Ich möchte meinen Computer für das nutzen was ich möchte und nicht für das was der Hersteller vorschreibt und dazu gehört auch mal die CPU oder GPU (Grafikkarte) zu wechseln.


Edit 22.09.2010 12:23

Ich sehe das sonst auch wie DogLife unter mir, Apple bedient einen Nischenmarkt, wer nur wenige Leuten zufrieden stellen will/muss kann dies einfacher als jemand der "alle" zufrieden stellen will/muss. Ein Bugatti Veyron ist in seiner Nische auch Konkurrenzlos, beim Preis und bei der Leistung, Apple jedoch mit wenigen Ausnahmen (Sony, Panasonic Toughbook, Alienware usw.) nur beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist einer der wenigen Hersteller die es verstanden haben, schickes, schlichtes Design, ein intuitives OS und ne einfache Handhabung gut zu kombinieren.

Ich sehe Apple in vielen Bereichen konkurenzlos. MacBookPro? Such man ein Windowsgerät mit Vollmetalgehäuse, so einen 'schicken' (Ansichtssache) Design. Gibts das? Ja, bei Sony, die kosten aber mindestens genausoviel.

Dasselbe bei den IMacs.


Nur zur Klarstellung: Ich nutze nur Windows und Linux Geräte ;)

Sicher ist Apple teuer, aber für das, was sie den Durchschnittsuser geben (genau das was er will und das einfach und schick) sind die gut und ihre Schwächen verstecken sie auch gekonnt...
 
Naja, wenn man ein Apple-System für ein Vielfaches des Hardware-Preises kauft und dann noch zugibt, dass man damit unzufrieden ist, kommt das einem Eingeständnis gleich, dass man da wohl einen Bock geschossen hat.

Und bevor man mir vorwirft, ein Windows-Fanboy zu sein (ok, das dürfte sich mit meinem Avatar erübrigen ;)): Ich finde, Apple hat den besten Stil der drei großen OS, mit die beste Verarbeitung, was Gehäusen und ähnliches angeht, aber die mangelnde Offenheit, Kompatibilität und Anpassungsfähigkeit des OS und der schamlos übertriebene Preis machen diese Pluspunkte wieder zunichte.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich möchte meinen Computer für das nutzen was ich möchte und nicht für das was der Hersteller vorschreibt und dazu gehört auch mal die CPU oder GPU (Grafikkarte) zu wechseln.

Tja und genau da läuft der große Unterschied zwischen PC und einen Mac, nur mit viel Fachwissen wird man es schaffen einen PC perfekt in den Griff zu bekommen, ein Mac dagegen ist quasi schon von Haus aus verdammt gut konfiguriert und ziemlich stabil.
Einen Mac kann man so sehr gut mit Spielkonsolen vergleichen, man kauft es, schaltet es an und es funktioniert, dafür sind sie leider bei weiten nicht so vielseitig wie ein PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben