Grafikkarte austauschen

tibo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
30
Hallo

Habe einen Gericom Laptop, mit dem ich (entgegen der mehrheitlichen Meinung) auch zufrieden bin. Nur meine Ati Mobility Radeon 9000 ist eben nicht mehr die neueste.
Ich habe auch schon gesehen,das die Grafikkarte theoretisch leicht auszubauen ist (Steckfach).
Gibt es denn eine Möglichkeit eine neue Karte dort einzubauen????
(vielleicht eine neue Radeon mobility??)
Wenn ja,wo kann man denn solche Karten bestellen??
Welche Karten sind zu empfehlen und was sollte man unter anderem noch beachten???

Mfg Tibo
 
ganz klare antwort nein es geht nicht

du hast bestimmt das neue Systm von Nvidia gesehen was die einfüren wollen aber das gibts noch nicht und jetzt im moment sieht jede Kartenplatine anders aus und passt dann nicht an den Platz wo jetzt die Karte hängt

da hilft bloß neues Notebook kaufen
 
"Ganz klar" nein würde ich nicht so pauschal sagen ;).

tibo, willkommen auf FB!
Es würde nur dann gehen, wenn dein Notebook eine austauschbare Grafikeinheit hätte. Das haben nicht alle Notebooks. Und dann hilft dir nur der Notebookhersteller, da alle bisherigen "Grafikkarten" jeweils dessen Eigenentwicklung ist.

http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=index :D
 
Ja Danke erst einmal!

Bei Gericom hab ich sogar schon angerufen,die meinten jedoch nur ich solle mich an den Hersteller meines Motherboards wenden. (Vorher erst mal den Hersteller mit dem Prog Aida herrausfinden).
Ich hab ja auch schon den Neukauf befürchtet,es wäre nur verdammt schade, weil das Notebook Gericom untypisch gut läuft und bis auf die Grafikkarte auch noch auf einem verhältnismäßig gutem Stand ist.
Und da die Karte leicht ausbaubar erscheint lag die Hoffnung eben nahe.....
 
Zurück
Oben