Hardware T-Home Entertain

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Moin...

ich hab von T-Home Entertain mit der 16k plus Leitung. Läuft auch eigtl alles problemlos. Habe bisher den Speedport w503v sowie die Speedport 101 Bridge gemietet. Hab jedoch immer Probleme mit dem Wlan muss dann immer wieder den Router neustarten dann gehts wieder und das fast täglich.

Gibt es alternative Geräte die meine obigen ersetzen könnten? Am besten wäre weiterhin von T-Home zu mieten, oder aber günstige Hardware zum kaufen.

Brauch ich für IP-TV spezielle Router? Oder kann ich da jeden anklemmen?

Ist der neue Speedport w504v besser als der alte w503v?

Will einfach nur ein sicheres, stabiles Netzwerk :(

Es hängen folgende Geräte am Netzwerk:
- PS3
- Notebook
- Desktop Rechner
- Receiver
- gelegentlich Smartphone
 
Also ich hab den 920 und keine Probleme gehabt.
Der W700 soll auch gut sein.

Frag doch mal bei T-Home nach ob die dir helfen können.

MfG
 
Hallo,
ich kann dir die Speedport-Serie 700er empfehlen. Ich hatte damit gar keine Probleme (W701V) - momentan nutze ich jedoch W920V wegen des VDSL.
 
Du könntest versuchen ein Speedport W701 V günstig hier im Marktplatz oder bei ebay zu kaufen.
Dazu dann evtl. umsteigen auf DLAN (z.B. devolo), also LAN per Stromkabel einrichten. Merkst du keinen Unterschied, ob du direkt am Router anschließt oder am Powerlan-Anschluss an der Steckdose. Keinerlei Unterbrechungen oder Störungen und gleichen speed.

Wenn du genaueres wissen willst (bzgl. gebr. Speedport W701 V) und was DLAN angeht melde dich per PN, ich helfe dir weiter.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal geguckt. Ich werd jetzt erstmal ein Lan kabel verlegen und damit die Bridge ablösen und diese zurück an T-Home schicken.

Router werde ich warsch. mein w503v gegen den Speedport W 722V austauschen.

Der w722v ist ja eigtl für VDSL - ich hab ja nur 16k plus - sollte aber auch ohne Probleme passen oder?
Dann kann ich ja für das Geld was die Bridge gekostet hat, einen 2ten Receiver mieten :))+


Edit:

Ich habe grad mal auf Amazon die Bewertungen gelesen. AMAZON Link - Das sieht ja alles andere als gut aus :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
kew schrieb:
Router werde ich warsch. mein w503v gegen den Speedport W 722V austauschen.

Der w722v ist ja eigtl für VDSL - ich hab ja nur 16k plus - sollte aber auch ohne Probleme passen oder?

An meinem VDSL funktionierte der W722V nicht richtig - etliche Synchronisationsverluste aufgrund von sehr vielen Paketverlusten (CRC) und der daraus resultierenden Entertain-Störung. Von daher habe ich auf den Speedport W920V gewechselt und alles läuft problemlos. Vorher hatte ich an einem 16plus-Anschluss den W701V prima am laufen.
 
Zurück
Oben