HD 5770 oder doch eine andere?

Phenix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC teilweise aufgerüstet habe, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht auch die Grafikkarte noch austausche. Momentan hab ich eine Geforce 9800GT, was an sich ganz in Ordnung ist, allerdings scheint irgendwas nicht mehr richtig zu laufen. Die Karte macht einen höllischen Lärm, was ziemlich an die Nerven geht nach einiger Zeit. Hab erst gedacht, der Lüfter wäre ordentlich verstaubt, aber nach gründlicher Reinigung hat sich nichts getan... Hab mir gedacht, dass ich mir ne neue hole, die dann für ne längere Zeit ausreicht.

Hab mich auch schon bisschen umgeschaut und bin auf die HD5770 gestossen. Jetzt die Frage. Ist die empfehlenswert? Bin auch dankbar für Alternativen, die auch günstiger sein dürfen, falls ähnlich leistungsstark ;)

Falls es noch was bringt, hier das restliche System:
amd 925
NT 450W
4 GB Ram
gigabyte ga-ma770-ud3

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
was spielst du so für Spiele???
 
Du musst schon sagen was du spielen willst und in welcher Qualität.
 
Hallo,

was hälst du von nem neuen Kühler inkl. Lüfter - wenn sonst alles geht - scheint mir das das Sinnvollste!

MfG
Suessi22
 
Die HD5770 ist grundsätzlich schon empfehlenswert, zumindest einige Modelle. Ob die dir länger Freude machen wird kann man erst sagen wenn du einem mitteilst was du mit dem Rechner so anstellst (ich schätze du spielst gerne mal, welche Spiele?), welche Auflösung dein Display hat und wie viel Wert du auf BQ-Features (Anti-Aliasing, Anisotropic Filtering etc.) legst.

Und die Angabe zum Netzteil solltest du nochmal überarbeiten. Gerade in der 450W Leistungsklasse gibt es sehr gute bis unglaublich schlechte Modelle.
 
Also wenn du noch ein bischen warten kannst, dann würde ichnoch warten bis die neue 6000er Serie auf den Markt kommt. Wahrscheinlich werden dann die Preise für die Vorserie sinken, und du kannst noch ein wenig Geld sparen. Wenn du nicht warten willst, ist die 5770 eigentlich eine ganz ordentliche Karte zum zocken. ;)
 
Wärmeleitpaste evtl. verhärtet ?
Die HD 6xxxer Serie steht kurz vor dem Release in deinem Fall würde sich das warten lohnen.
 
immer warten auf die 6xxx Serie keiner weis was die kostet zum Anfang und wie die Verfügbarkeit ist, nimm was ausgereiftes wie die HD 5770
 
wie bereits gesagt, NT und die Spiele nochmal spezifizieren, ansonsten die HD 5770 oder GTX 460 768MB. Sind gut verfügbar und haben ein sehr gutes P/L- Verhältnis
 
Ja würde auch noch etwas warten, wenn du noch Geduld hast, aber ne 5770 ist wirklich fein. Hab die von HIS und bin zufrieden. Wenn ne 460 768 MB dann eine von EVGA!
 
Danke für die vielen Antworten;). Ich versuch mal auf so viel wie möglich einzugehen.

Also NT ist das Cougar A450 450W. Soll für einen Gamer-PC sein. Spiele, die ich damit spielen will sind vorrangig: Dragon Age (bzw Dragon Age 2 wenns dann rauskommt, aber das sollte kein Problem sein, denk ich mal), assassins creed und Fifa/PES (werd ich mir wohl demnächst iwann holen. Jemand nebenbei ne Empfehlung welches dieses Jahr besser ist?:D). Wie schon gesagt, die 9800gt gibt anscheinend langsam den Geist auf und die neue GraKa soll jetzt ne Weile halten und dann auch leistungstechnisch nen Sprung sein im Vergleich zur 9800gt.

AF und AA wären schon nett ja, allerdings hat mein TFT nur ne Auflösung von 1280 x 1024. Geht das noch in Ordnung?:D

Wird der Preis für die 5770er denn wirklich noch sinken mit dem Erscheinen der 6000er Serie?
 
Hallo, habe gerade eine HD 5770 gekauft. Super Karte.

Nur ist die GTX 460 mit 756MB fast im gleichen Preissegment. Die GTX selbst in der 756 MB Version bis auf dem Stromverbrauch der HD 5770 in allem überlegen.

Also am besten GTX nehmen, aber im meisten fälle reicht auch die 5770.

Auf die 6reihe zu warten halte ich nicht für sinnvoll. Die werten am Anfang noch Teuer sein und man weiß nicht wie sie verfügbar sein werden. Könnte also locker noch bis Dezember dauern.

Gerade in deinem Preissegment lohnt sich jetzt schon der Kauf, weil die Preise Tief sind.

Es wäre natürlich was anderes wenn du eine 480 oder eine 5850/70 kaufen wolltest.
Da würde ich dann auch sagen besser auf die 6reihe warten

Gruß
 
Stimme vitel09 zu, kauf dir jetzt ne GTX 460 von EVGA dann. Die ist im Vergleich zu anderen Karten leiser.
 
also die HD 5770 hat zwar im moment ein super P/L-Verhältnis...allerdings kommt sie schon bei manchen jetzigen spielen an ihre grenzen...( ich konnte zum beispiel Gothic 4 nicht mit max details spielen...vorallem schatten... ) also wenn du etwas länger etwas davon haben willst solltest es mindestens eine GTX 460 1GB sein oder du kaufst dir erst einen billigen neuen kühler für deine 9800GT und warest auf die 6000er...

zum bespiel der hier
http://geizhals.at/deutschland/a426882.html
 
Bei deiner Auflösung sollten 768mb V-ram ausreichen der Vorteil der 1GB der HD5770 ist eventuell nur auf größeren TFT´s gegeben.

Die HD5770 1GB Gibts derzeit für 112 Euro.
Die GTX460 für 130.
Falls dir der Stromverbrauch der GTX460 nicht zu hoch ist, würde ich zu dieser greifen, da besseres P/L.
(gut 20% schneller)
Bei der Auflösung reicht von der Leistung her aber auch sicherlich die HD5770, warum also mehr ausgeben?
Die Fragen solltest du dir durch den Kopf gehen lassen.
 
Nein, das lohnt nicht. er will neue spiele spielen. da muss es schon mind. ne dx11 karte sein. die empfohlene gtx460 768 mb passt sehr gut zum system.
 
@SSMNIZED:

Ich seh in seiner Liste kein Spiel,was nicht mit der Karte oder der von ToolTyp laufen würde.Deine Einstellung ist wieder mal typisch "Es muss immer das neuste vom neusten" sein.Halte ich für völligen unsinn,aber wer es braucht.

Wir wissen nicht mal,was er für ein BS hat und ob das überhaupt DX 11 könnte.Abgesehen davon ist ne HD5770 für DX 11 zu langsam,sobald es richtig genutzt wird,auch wenn ihr das nicht eingestehen wollt.

Frag mich sowieso warum die Karte so gehyped wird...sicher,sie ist nicht schlecht...aber schau Dir mal die Daten auf dem Papier an und Benchmarks gegen eine HD4870/4890 ohne DX 11 und da wird Dir auffallen,das es keine Wunderkarte ist.Kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten.

Mir wär die Mehrleistung im Vergleich zu einer HD4850/70 das Geld nicht wert,aber das sieht ja jeder anders.

Hier kannst Du zb. sehen,das die HD5770 unter DX10 nahezu in allen Benches hinter der HD4870 liegt: https://www.computerbase.de/2009-10...0-crossfire/9/#abschnitt_direct3d10benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben