Win 7 bootet nicht einwandfrei

Dunkelschwinge

Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HTPC (steht unten in der Sig).

Nicht jeder Neustart resultiert in einem fertigen Bootvorgang. Er bleibt ohne erkennbares Muster bei ca 1/3 der Bootvorgänge beim Windows Logo hängen. Das Logo bewegt sich noch, aber der Boot wird auch nach Stunden nicht beendet/fortgesetzt.

Das Sys wurde gestern neu aufgesetzt, aber der Fehler ist wieder da.

Wie kann ich herausfinden woran das liegt? Initialisiert eine Hardwarekomponente nicht richtig? Ich habe festgestellt, dass meine Win TV wenn er hängenbleibt nicht initialisiert wurde (initialisierung kann ich am Ferseher durch flackern im Bild sehen ;)). Kann aber auch irgendwas anderes sein...

Die Ereignissanzeige ist nicht wirklich aufschlussreich.

Bin für jede Idee dankbar!
 
Hallo,

baue am besten alle Karten bis auf die Graka aus. Wenn er dann hochfährt, nach und nach die Karten wieder rein. Den Speicher würde ich auch mal mit Memtest testen.

Grüße

Ilyama
 
Externe Platten am Rechner?
Abklemmen zum Booten und dann nochmal probieren.
 
Wie gesagt das sys funktioniert einwandfrei, falls es komplett hochfährt, was halt nur in 50% der Fällen passiert. Falls es hängt reicht ein Neustart bis es geht. Keine externe Platten drin nur das was oben in der Sig..
 
Zurück
Oben