Netbook oder Notebook?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

habe momentan nen 17,1" Notebook, dass ich recht häufig zu meiner Freundin oder Bekannten mitschleppe, damit man gemühtlich auf der Couch nen paar clips oder einfach mal googlen kann.
Nun ist klar, da das Notebook damals 850€ gekostet hat (1 jahr) und auch einen guten Prozessor hat sowie Graka, dass alle Videos etc flüssig gehen.
Selbst SC 2 läuft auf Mittel sehr Flüssig...

Aber darum geht es nicht, es geht einfach nur darum, dass mir 17" auf dauer zum rumschleppen zu groß und schwer sind und auch auf der Couch wirkt der Lappi einfach zu bullig...10-13" reichen einfach!

Daher meine Frage:
Anforderungen an das NEt/Notebook: Wlan, Lan, USB usw. / gut Clips auf youtube oder gametrailers oder so schauen. vllt nen oldschool game wie gta oder sc 1 zocken.
Wenn möglich: HDMI
Theoretisch brauche ich kein DVD Laufwerk/Brenner.

Preis sollt eigentlich max 300€ sein!

Könnt ihr mir da nen paar Tips geben?

MfG :)!


Ach ja und wichtig ist auch webcam, und das der Akku länger als 5-6 std geht :)!
 
Anforderungen an Preis und Akkulaufzeit lassen ja nur noch ein Netbook zu.

Wenn du ein Notebook in der Größe und mit der Akkulaufzeit willst, musst du schon ~ 700 - 800,-€ auf den Tisch legen.

Edit: Aber: Wie ich sehe hast du ja noch nen PC. Brauchst du dann 2 Mobile oder würdest du evtl. das "alte" Gerät verkaufen? Dann hättest du den finanziellen Spielraum für ein kleines aber leistungsfähigeres Notebook.
 
Für dich reicht eigentlich eine Netbook. Preislicht wirst du auch nichts anders finden.

@#2
es gibt auch Notebooks mit langer Laufzeit unter 500€ aber halt nur mit ULV CPUs
 
ein vorschlag:

acer aspire one

aber bitte mit 2 gb speicher.
_________________________
 
Schau die mal das Acer Aspire One 521 an. Ist schneller als die besch...eidenen Atom-Kistchen, hat ne ordentliche Grafik (HD Video kein Problem) und old school Spiele laufen da auch.
Allerdings: Akkulaufzeit max. 4h.
Man kann nicht alles haben. Preis: Ca. 320 EUR
 
@roWing: Ist klar, die sind dann aber größer als 13" (hier als Max-größe gefordert).

Hmm, als ich mich mal intensiver mit dem Thema Netbook beschäftigt habe, waren die Samsung NC10 ganz gut. Aber mittlerweile gibt es neue Atoms (Dualcore, HT etc.). Deshalb keine aktuelle Empfehlung von mir.
 
also ich hab mir vor kurzem ein netbook gekauft: asus eepc1015pe...kann ich nur weiterempfehlen
wenn du ein netbook mit hdmi suchst wirst mehr hinlegen müssen als 300€; sogar mehr als 400
wenn man davon ausgeht dass du noch immer auf die akkulaufzeit bestehst
 
Alternativ wären meiner Meinung nach noch die Acer TimelineX Serie vorzuschlagen, wobei die sich im Preis ein bisschen höher bewegen würden.
Allerdings hättest du nach Herstellerangaben bis 8h Akku und die Leistung ist auch ganz OK.
Displaygrössen ab 10" bis 17.3" (glaub ich), öhhhm was stand noch... ;)
Statt ich hier alles aufliste siehe HIER :D
 
Zurück
Oben