DVD Brenner Kaputt aber Abspielen geht noch?

simninja

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
107
Hi,

ich hab seit nun jetzt fast 2 Jahren ein MacBook Pro (Alu-version)
aber seit einiger Zeit kann ich mit meinen internen DVD Brenner einfach keine DVDs bzw CDs brennen die DVD/CDs werden einfach nicht erkannt und er wirft sie wieder aus. bzw wenn man glück hat erkennt er sie und man kann auch brennen und unter den brennvorgang wird die cd/dvd ausgeworfen.

Aber wenn man z.b gekaufte DVDs abspielen will funktioniert das meistens problemlos manchmal geht es zwar nicht aber meistens gehts.

an was könnte sowas liegen?

ich hab leider keine garantie mehr.

Gruß
Simninja
 
ÖHm. ja deshalb rate ich von apple produkten immer ab ;) man kan nichts auswechseln alles schön dicht.

gibt auch cds die qualitativ nicht so hochwertig sind und da sagen die laufwerke manchmal auch nööp is nichts.

wie dem auch sei lesen und schreiben sind 2 versch. sachen aber da er schon zicken beim lesen macht wird er bald (vllt) den geist aufgeben und dann muste dich an apple wenden oder auf das interne dvd laufwerk verzichten.

kanst dir ein externes kaufen kostenpunkt ca. 30-60 €

lg
 
Laß Dir nichts erzählen, das Laufwerk kannst Du genauso selber tauschen wie bei jedem anderen Notebook auch. Es ist bei Apple nur etwas kniffliger aber es geht. Bei google wirst Du diverse Anleitungen finden, wenn Du ein bißchen mit Schraubenziehern umgehen kannst haut das hin.

Ich würde mir allerdings auch eher überlegen ein externes zu kaufen, fährst Du preislich besser als mit einem Ersatzlaufwerk .

MfG
 
Hi,

naja ich mag apple kein wort dagegen;)

nur evtl wäre es kein hardware problem weil auswechsel werde ich das laufwerk nicht weil das kostet ca 150 oder noch mehr hab mir eh schon ein externes gekauft wollte aber trotzdem mal nachfragen.

Gruß
Simninja
 
Zurück
Oben