Gehören PCGH und CB zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Ich glaubte es ja bisher immer nicht, aber irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...
Habt ihr da so eine Abmachung laufen oder ist das derren "Zufall"?

Grüße
jusaca
 
Spekulierst du auch, dass z. B. die Bild und die FAZ zusammengehören, nur weil sie am gleichen Tag über dieselben Themen in einer "sehr ähnlich[en]" Weise schreiben? Ich hoffe, nicht.
 
Nunja, wenn du irgendwie siehst, dass FAZ und Bild sehr ähnlich schreiben.... :lol:

Ich finde nur, dass es bei den beiden von mir genannten schon sehr auffällig ist.
Der Verdacht kommt mir schließlich nur bei den beiden Seiten und nicht bei anderen IT-orientierten Verlägen ;)
Außerdem ist es nur eine Frage.

Grüße
jusaca
 
Genauso wie es bei den Zeitungen Nachrichtenagenturen sind, die die Nachrichten zum großen Teil den Verlagen vorlegen, sind es bei den Computermagazinen die PR-Agenturen diverser Hersteller oder wiederum internationale Computerwebsites, die die Infos liefern. Daher ist es oftmals ersichtlich, wieso sich zwei Artikel auf unterschiedlichen Websites inhaltlich und zum Teil von den Formulierungen her gleichen.
 
Nein, wir gehören weder zusammen, noch kooperieren wir bei den Meldungen.

Davon abgesehen freut es uns natürlich, dass unsere Meldungen eher erscheinen als die bei PCGH! :)
 
Irgendwo muss man ja abschreiben. ^^
 
jusaca schrieb:
Ich glaubte es ja bisher immer nicht, aber irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...
Habt ihr da so eine Abmachung laufen oder ist das derren "Zufall"?

Grüße
jusaca

Nein, wir haben keine Abmachung. :evillol:

Aber hey: Beide berichten wir über IT, beide berichten wir auf Basis ähnlicher Quellen. Die CB-Leute haben aber offenbar andere Arbeitszeiten als meine Leute.

Jan schrieb:
Nein, wir gehören weder zusammen, noch kooperieren wir bei den Meldungen.

Davon abgesehen freut es uns natürlich, dass unsere Meldungen eher erscheinen als die bei PCGH! :)

Ach, wir würden ja gerne mal was zusammen mit CB machen, und wenn es nur das gemeinsame Auftreten gegen die NDA-Politik so macher Hersteller wäre. Gell, Jan?

Dass nun aber alle News bei CB früher kommen als bei PCGH, wäre noch zu prüfen. Beispiele für beide Fälle gibt es zuhauf.
 
jusaca schrieb:
...irgendwie erscheint nahezu jede News, die hier auf CB gepostet wird, kurze Zeit später sehr ähnlich auf pcgh...

Liegt daran, dass beide von den gleichen Quellen "abschreiben".

PCGH_Thilo schrieb:
Dass nun aber alle News bei CB früher kommen als bei PCGH, wäre noch zu prüfen. Beispiele für beide Fälle gibt es zuhauf.

Fakt ist, dass viele "News" z.T. schon tagelang im Netz verfügbar sind, bevor sie von den Mainstreammedien ala PCGH und CB aufgegriffen werden.
Manchmal wundere ich mich echt über zeitliche Verzögerungen hier wie dort!
 
Wundern tue ich mich nicht, weil ja nicht jeder Redi auch auf jeder Seite unterwegs ist und somit alles sofort mitbekommt ;)
 
Athlonscout schrieb:
Fakt ist, dass viele "News" z.T. schon tagelang im Netz verfügbar sind, bevor sie von den Mainstreammedien ala PCGH und CB aufgegriffen werden.
Manchmal wundere ich mich echt über zeitliche Verzögerungen hier wie dort!

Das habe ich auch schon öfters mal festgestellt, vllt sollten sich die Redakteure der Deutschen Seiten einfach mal die RSS feeds von ein par Amerikanischen und Asiatischen Kollegen abonnieren und auch lesen :evillol:
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben