• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Internet Problem

chynro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Guten Tag,
habe ein paar probleme mit meinem internet auf der xbox.
1. habe versucht einfach das lan-kabel aus meinem pc rauszunehmen und in die xbox zu stecken - netzwerktest auf der xbox gemacht und nichts
2. habe das mitgelieferte lan-kabel der xbox versucht (vom modem zur xbox) - kein ergebniss
3. habe es mit einer lan verbindung vom pc zur xbox probiert - kein ergebniss
vllt sind ja für euch infos zum router hilfreich ist ein ziemlich simples siemens plus mit nur einem lan ausgang (breitbandverbindung) 4000er leitung

kann es eventuell sein das das modem zu alt ist ? oder zu simpel ?

schonmal vorraus danke :)

wenn ich irgendwas vergessen hab oderi hr noch was wissen müsst einfach fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
War die Xbox schonmal am Netz?
Oder willst du sie das erste mal anschliessen?
Hat sie eine fixe IP Adresse von dir zugeteilt bekommen?
Wo bricht denn der Xbox Live Verbindungstest ab (bei welchem Abschnitt?)
 
Nein das ist das erste mal das ich sie anschließen will.
Es werden nur ein paar Sachen erkannt die ip und die subnetzmaske zum teil.
Die verbindung wird beim Xbox -> Netzwerk (halt der erste abschnitt) Getrennt / fehlgeschlagen / wie auch immer.
 
Das heisst, du musst ne fixe IP vergeben, damit die Box überhaupt erstma im Netzwerk hängt.
Voraussichtlich wir dann Xbox live melden, dass es nur beschränkten Zugang zum Internet hat. Du musst dann im Router die Ports für die Xbox forwarden (musst die genauen Ports googlen, weiss sie nicht auswendig)
 
wie die genauen ports ? also die ip ? müsste ja die selbe sein wie am pc oder nicht ? und wenn ich hier uaf dem pc die einstellungen aufrufe kann ich die ip und die subnetzmaske seh naber z.b. das gateway nicht
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Dein PC hat eine eigene IP Adresse (z.B. 192.168.1.25)
Der Router hat eine IP Adresse als "Gateway" (meistens z.B. 192.168.1.1)
Deine XBox braucht ebenfalls eine eigene IP Adresse (z.B. 192.168.1.50)
Bei den Xbox Einstellungen gibst du dann auch die Routeradresse an (unter Gateway und DNS)

Nun musst du bei deinem Router noch die Ports freigeben, die die Xbox für einen Zugang ins Internet braucht. Bleiben diese gesperrt, kansnt du evtl keinen Spielen beitreten oder niemand kann dir beitreten. Guggst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/908874/de

Wenn du das alles eingestellt hast, probiers nochmal.
 
eben das ist mein problem ich sehe eben nirgendwo den gateway ich finde den einfach nicht auf meinem pc. kann ich den googlen oder so ?
achja und es ist auch kein router es ist ein modem deswgen weiß ich nich ob das evtl irgendwas ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dann habe ich das falsch verstanden.
Wenn du über deinen PC ins Internet gehst (is ja klar) und auch die Box über deinen PC ins Netz soll, musste nach Internetfreigabe über PC googlen. Sollte mit Win7 aber relativ einfach zu machen sein. Ich glaube das hatn Assistent dafür an Bord.
 
nein :S also schritt für schritt wo das internet herkommt xP wand --> (per breitbandverbindung) --> modem
dann vom modem ein lan kabel halt umstecken entweder in den pc oder in die box
bei sämtlichen einstellungen die ich auf dem pc finden kann seh ich nirgendwo den gateway

muss ich ieine ip nehmen also ein ausgedachte für die box oder wie ? oder steh ich nun auf dem schlauch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben