X1950 Pro ersetzen

ChackZz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
79
Hallo liebes Forum,

in meinem Rechner werkelt derzeit noch eine ziemlich betagte X1950 Pro, die mittlerweile auch bei Games die keine Grafikwunder sind ins Schwitzen kommt.

Ich würde die Karte deshalb gerne ersetzen wollen. Aus den Zeiten in denen es immer das Neustes und Beste sind muss bin ich raus und deshalb kommt es mir vor allem auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis an. Da ich mich seit längerer Zeit mit dem GraKa-Markt nicht ausführlich beschäftigt habe, frage ich hier nach.

Mein System ist derzeit folgendes:

- Intel C2D 7200+, übertaktet auf 3,1 GHz
- 3GB RAM
- Radeon X1950 Pro
- Win 7, 64 Bit

Nun möchte ich natürlich schon einen gewissen Leistungsschub spüren, das Ganze aber zu einem Preis von sagen wir maximal 80-100€ Ist das überhaupt möglich?
Wie sieht es mit der AMD Radeon HD 5670 aus? Ist da ein guter Schub zu spüren, oder muss man doch mehr Geld in die Hand nehmen?

Derzeit spiele ich vor allem Starcraft 2 und Formel 1 2010 und bei beiden ist die X1950 Pro schon recht belastet, selbst auf mittleren Einstellungen.


Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen, vielen Dank!
 
Wie wärs mit HD5750 oder GTS450?
 
Ich bin vor ca. 2 Monaten von der x1950pro auf die 5770 gewechselt und mehr als zufrieden. Der Leistungsunterschied ist schon merkbar ;)
Auf welcher Auflösung spielst du den?
 
Zwischen einer X1950 Pro und einer HD 5770 liegen Welten.

Was willst Du denn inverstieren?

Garde gelesen 100 Euro, dann eine HD 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt lieber eine GTX 460, ist der treiber auch besser.
Die mit 768 MB kostet auch nur noch ca 110 Euro, und ist schneller als eine 5770.
 
Hi
diese hier: 106 euro http://gh.de/a511707.html
sehr gute karte und passt super zu deinem system.

wäre ein immenser sprung von der X1950.
gruß
Ergänzung ()

Feiger72 schrieb:
Nimmt lieber eine GTX 460, ist der treiber auch besser.
Die mit 768 MB kostet auch nur noch ca 110 Euro, und ist schneller als eine 5770.

die billigste GTX 460 fängt bei 125 euro an.
für sein system wäre die HD 5770 die ideale grafikkarte, wäre dann sehr ausgewogen.

zudem ist die HD 5770 von sapphire sehr leise, was ich gelesen habe, haben die sapphires anscheind so ansicht, meine HD 6850 ist selbst mit furmark nicht aus dem gehäuse herauszuhören.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ginge auch eine HD5770, je nachdem wie weit der TE sein Geldlimit dehnen kann.
Aber wenn er angibt 80-100€ dann sollte man halt auch in dem Segment empfehlen.
 
Naja, 110€ sind auch noch ok.

Spielen tue ich derzeit noch auf 1280x1024, das mag sich aber Anfang 2011 ändern, wenn ein neuer Monitor ansteht.

Danke bisher für alle Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Natürlich ginge auch eine HD5770, je nachdem wie weit der TE sein Geldlimit dehnen kann.
Aber wenn er angibt 80-100€ dann sollte man halt auch in dem Segment empfehlen.

öhm, das wären dann 110€, ich finde es ziemlich unsinnig, diese 10 euro nicht auszugeben, für eine karte, die um einiges schneller ist, als karten im 80€ segment.
gruß
 
Maximal eine GTS450 oder HD5770 die CPU limitiert hier eh schon bei einigen spielen .
 
Morgen zusammen.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie ChackZz.
Meine Asus EAX 1950 pro soll nach einigen Jahren auch ausgetauscht werden.

Ich brauche eine neue Grafikkarte.
Hauptsächlich für:
  • 2 Monitore, 1 mal 1950x 1280, 1 mal 1650X1080
  • Sehr leise, meine jetzige ist nicht zu hören, und das ganze System ist auch so gut wie unhörbar
  • Spiele sehr wenig 1-5 Std./Woche: Anno 1404, Testdrive Unlimited 1 & 2
  • Blueray Filme & HD Filme, die Grafikkarte sollte die last vom CPU nehmen
  • Preis: 100-150€

Ich bin mir uneinig mit den ATI 6850 Grafikkarten. Einige scheinen noch Problem mit den Karten zu haben.

Welche Grafikkarte könnt ihr für solche Zwecke empfehlen?
 
Zurück
Oben