desktop verschwindet immer?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi
wenn ich ganz normal an meinenm pc arbeite verschwindet imer so nach paar minuten der ganze desktop und kommt dann wieder,nur das er dann einige programme beendet hat.

was is da los?is der cache zu klein?warum ist er so überlastet?habe 1gb ram da sollte so was nicht vor kommen.

mfg geforce
 
Da wird sich der Explorer schließen und neu starten. Verschwindet die Tadkleiste und kommt dann wieder?
 
ja so ist es :o
 
probier mal den Speicher mal zu testen ob der ok ist ! mfg.Mat1 :)
 
Das hat doch nix mitn Speicher zu tun.

@Madmax
Genau das ist es und das ist ein Anwendungs / Treiberproblem - Mit sicherheit nichts hardwaremäßiges.

Also ich hab das zB wenn sich die Suche nach PCs im Netzwerk aufhängt oda wenn Programme abstürzen reißens manchmal den Expl mit.

Das passiert mir aber maximal 1mal pro 3Tage
 
was gibt es für möglichkeiten das zu optimieren?

es muss doch irgendwie möglich sein das wegzubekommen

mfg geforce
 
Lad dir mal von www.sysinternals.com den ProcessExplorer herunter und schau mal welche gehookten Prozesse auf ihn Zugreifen. Eventuell kann man da schon den Störenfried ausmachen. Ansonsten beende den Prozess (Explorer.exe), lösche die Datei per CMD und kopiere die Exe von deiner WindowsCD (EXPLORER.EX_) zurück. Noch umbennen und fertig. Hat heute erst bei nem Kumpel geholfen...
 
gibtes keine andere möglichkeit?
qwas kann passieren wenn ich die die explorer.exe lösche?
 
Was kann passieren, beende doch einfach mal den Prozess dann siehst du was passiert :) Über den Taskmanger --> Datei --> Neu Task --> explorer holst du den Prozess wieder.
 
Das Problem kann auch auf eine "korrupte" Registrierung hin deuten, am besten mal mit regclean scannen.
Die zweite möglichkeit ist das du die einen Virus eingefangen hast. Schon mal nach viren gescannt?
 
Zurück
Oben