Aufrüsten von HD3870 auf HD6870

shadowking1987

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
75
Hallo,

lohnt es sich auf eine HD6870 aufzurüsten von einer HD3870?
Gibt es eine hohe Leistungssteigerung oder ist es nicht wert?
Ich will jetzt auch nicht mehr als 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben.
Wird die HD6870 im neuen Jahr billiger oder kann man damit rechnen das sich im preis nicht viel tut? Danke im Voraus.

Mein aktuelles System steht unten.
 
Es wird ein merkbaren Leistungszuwachs geben.
 
Lohnt sich auf jeden Fall, solange du auf einer Auflösung ab 1680*1050 zockst.
Die 6870 sollte sich eig. recht stabil halten, aber wenn du warten kannst, warte.

Nur kaufen, wenn du wirklich musst / willst.
 
Lohnen tut es sich auf jeden Fall! Allerdings würde ich nur aufrüsten wenn du bei deinen Games einbußen hast, ansonsten warte besser bis es soweit ist... ;)

Hardware kauft man wenn man sie braucht.
 
Zur ersten Frage: Ja sicher, das ist ein ordentlicher Leistungssprung.
Und sie wird wahrscheinlich im neuen Jahr günstiger, aber sicher ist das nicht...
 
Für einen (starken) Preisverfall spricht momentan nicht viel.
vor allem, weil nVidia nichts neues in der Klasse aus dem Hut ziehen kann...
Ich denke also, die Preise bleiben die nächsten 3 Monate stabil. Und länger als man den nächsten Einkauf im Supermarkt planen kann, kann man diesem Markt eh nicht voraussehen. :cool_alt:
Wenn du meinst, dass du ne neue Karte brauchst, so wird dir die 6870 klar die nächste Zeit Abhilfe schaffen. ;-)
 
ich würde sie mir definitiv nach weihnachten kaufen wenn du sie brauchts, ich habe zum glück nur 202€ bezahlt und die karte ist echt super... investier lieber 10€ mehr und kauf dir was wo du etwas länger mit ruhe hast^^
 
Nvidia hat in dieser Preis-/Leistungsklasse bereits eine Karte im Angebot, allerdings keine Neuerscheinung.
Die GTX 470 kann von der Leistung her definitiv mit der 6870 mithalten und ist zur Zeit auch um 200 EUR zu bekommen. Vor allem lassen sich die meisten 470 recht gut takten und kommen fast auf 480 Niveau, womit man Leistungsmäßig wieder ne Stufe über der 6870 stünde.

mfg untot

Edit: Wenn du evtl. doch etwas mehr investieren willst: Gigabyte GTX 470 Super Overclocked
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden die Preise fallen, wenn Nvidia was besseres hat.
 
Zurück
Oben