USB-Gerät wurde nicht erkannt

attenzionee

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet, sorry wenn ich das falsche Unterforum gewählt hab. @ Mods: Bitte verschieben wenn dem so ist

Zu meinem Problem:

Nachdem ich meinen PC mit einem neuen Board (ASUS M4A87TD EVO) ausgestattet und Win7 installiert habe (vor ca. 1 Woche, vorher Windows XP) erkennt mein Rechner meinen 16GB USB Stick sowie mein Ipod nicht mehr. Meine Externe HDD (1 TB) sowie mein 4 GB USB Stick wird problemlos erkannt. USB Treiber vom neuen Mainboard sind installiert, auch im BIOS ist USB eingeschaltet.

Wenn ich den IPod anschliesse leuchtet dieser kurz auf, aber das wars dann auch schon wieder. Ich bekomme folgende Meldung rechts unten: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" (Die gleiche Meldung gibts auch bei dem 16 GB Stick)

Gegoogelt hab ich schon ziemlich lange. Hotfix von Microsoft installiert und eig alle Hilfen ausprobiert die ich im Netz finden konnte.

Heute habe ich den Ipod dann einfach in die Firma mitgenommen das ich ihn wenigstens dort laden kann.. Pustekuchen. Auch dort kommt auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Bisher lief es dort einwandfrei!

Was kann ich tun? Wäre für Hilfe wirklich sehr sehr dankbar!


Gruß
 
Wahrscheinlich wurde der Front-USB falsch angeschlossen und damit die Geräte gegrillt.
 
Hi,

hört sich eigentlich so an als würde der Fehler am Ipod selbst liegen.
Wenn er ja in der Firma genau so wenig funktioniert.

Nur müsste dann der Stick auch einen Defekt haben...
Geht denn der 16GB Stick in der Firma ?!
 
Den Stick werde ich morgen mal mitnehmen. Aber ist schon komisch das es nach der Neuinstallation nicht mehr läuft.. Vorher lief beides einwandfrei.
 
Mit der Windows-Installation würde ich das nicht verbinden, klingt mir eher nach Hardware. Kann es sein, dass du die Geräte immer an unterschiedlichen USB-Anschlüssen hattest und einer davon die Geräte grillt?
 
Man nehme zum Beispiel eine billige Maus bzw. einen billigen USB-Stick und probiere alle Ports aus ;)

Leider ist dieser Test auch nicht 100% sicher, da manche Geräte eine Überspannung bzw. Verpolung besser wegstecken als andere.

EDIT: Etwas professioneller wäre das Messen mit dem Multimeter - allerdings kommt man bei USB immer relativ schlecht an die Kontakte ran. Hast du das Mainboard aufgrund eines defektes gewechselt? Häufig kommen defekte USB-Geräte nämlich von einem defekten Netzteil, welches zu viel Spannung bei 5V liefert.
 
Ich musste das Mainboard nach einem BIOS-Update wechseln. Ich hatte mir einen Phenon X4 gekauft. Dieser verbraucht laut Internet mehr Strom als mein bosheriger. Laut vielen Foren sollte ein BIOS-Update verhindern das der neue CPU "durchbrennt" auf dem "alten" Board.

Nach dem BIOS-Update ging gar nichts mehr. Neustart - Schwarzer Bildschirm..
 
Probier einfach morgen mal den USB-Stick morgen, wenn dieser auch nicht geht, dann stimmt wohl was mit den USB-Anschlüssen nicht.
 
okay... na dann will ich mal hoffen das der geht :s
Ergänzung ()

So grade getestet: In der Firma geht der USB Stick leider auch nicht.... Kann doch nicht sein das mein Mainboard die dinger zerschiesst. Ich bau seit über 10 Jahren Rechner zusammen und es ist alles richtig angeschlossen etc... noch nie sowas passiert....
 
Zurück
Oben