suche Gaming-Headset

K

Kekschen1991

Gast
Hi Leute,
ich suche ein Headset zum zocken... es ist mir wichtig, dass der sound 1a super sahne ist!
Ich muss bei Battlefield den schuss schon hören, bevor er abgefeuert wurde, wenn ihr versteht, was ich meine^^

Preis, wenn möglich <100 lasse mich von Produkten >100 auch überzeugen


gruß Keks
 
Dann wäre wohl das G35 von Logitech etwas für dich. Kostet bei Amazon knapp 80€ und scheint ziemlich gut bei den Leuten anzukommen. Werde es mir auch zu Weihnachten zulegen ;)
 
das Fataliy Gaming HEadset von Creative tuts auch - für rund 30 euronen :)
 
Das DT 770 Pro tuts auch, für nur 148€
Ach und mit einem 4€ Mikrofon kann man es zu einem Headset verwandeln.
 
@audioph1le

Bin am Übelegen mir genau die Kombo zu holen, welche Erfahrung hast du mit dem Mic gemacht?

Einziges Problem was ich sehe ist, dass das Mic nicht direkt vor dir platzzierbar ist und somit mehr Umgebungsgeräusche aufgenommen werden.
 
Nur gute, wenn alles richtig eingestellt ist (Teamspeak zB)
Funktioniert genauso gut wie das Mic vom MMX300 Headset (nur halt keine überragende Qualität)
 
Für Aufnahmen ist das ding ja auch nicht gedacht, ich denke die VOIP-Komprimierung macht den Rest.
 
audioph1le schrieb:
Das DT 770 Pro tuts auch, für nur 148€
Ach und mit einem 4€ Mikrofon kann man es zu einem Headset verwandeln.

Würde ich auch so machen. Klanglich genau wie das extrem gute Beyerdynamic MMX 300 und steckt die beiden erstgenannten zigmal in die Tasche-
 
Um ein Headset mit der gleichen Qualität zu bekommen wie ein Hifi-Kopfhörer muss man gut und gerne das 2- bis 5-fache ausgeben. Allerdings ist zu beachten, dass Gaming-Headsets ein ganz anderes Profil haben als Kopfhörer. Hab letztens das Sennheiser PC350 testen können, das ja weder billig ist, noch in Tests schlecht abschneided. Aber hui... zum Musikhören hat das bei mir total versagt, beim Gamen hat das künstliche Wumms aber dann doch einigermaßen überzeugen können. Ich spiel trotzdem auch lieber mit meinen "neutralen" AKG 701 ;-)
Also wenn es irgendwie machbar ist probehören!

Die räumliche Ortung ist auf den guten Hifi-Stereo-Kopfhörern allerdings sehr spielefreundlich und steckt die meisten 5.1-Headsets in die Tasche.

Ultimativer Preisleistungstipp für Kopfhörer sind noch die AKG530 (wem das Klangbild gefällt) mit nur etwas über 50€, dann kann man sich auch noch ein besseres Mikrofon leisten ;-)
 
Zurück
Oben