Sony Notebooks

PlayForPleasure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
317
Hi,

welche Erfahrungen habt ihr mit Sony Notebooks gemacht. Speziell die der E unf F Serie.
Im Internet bzw Tests liest man oft das diese sehr laut sein sollen. Auch schneiden sie in Vergleichtests meisten nicht so gut ab. Stimmt das? Welche Firmen stellen generell gute Notebooks her?

Grüße
PFP
 
Hallo,

habe seit ein paar Wochen das F13 Modell von Sony.
Bis auf den unruhig laufenden Lüfter ist es top.

Im Idle ist ein rauschen zu vernehmen, aber für mich subjektiv nicht aufdringlich, unter Last dreht der schon sehr hörbar auf. Da merkt man schon die wärmeentwicklung des i7 740QM.
Hat aber auch den positiven Effekt, daß die Temps nie mehr als 65° übersteigen.

Verarbeitung ist super, nur der Displaydeckel läßt sich ein wenig eindrücken.
Tastatur mit den abgesetzen Tasten war für mich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile tippe ich drauf sehr gut. Haben einen angenehmen Anschlag, die Tastatur gibt auch nicht nach.

Das schöne an dem Display ist, dass es matt ist. 16,4" und Full HD sind für mich völlig ausreichend und von der Größe her auch transportabel. Akkulaufzeit mit dem Standardakku konnte ich auf 2:20h strecken. 5000 mhA / 54 Wh ist der Standardakku.

Testberichte habe ich zur F13 Serie mehrere gelesen und finde die durchwegs positiv.
Das Sony Notebooks paar Euro teurer sind als vergleichbare von anderen Herstellern muß man wissen.

Aber mit der GT425m ist die F13 Serie kein Gaming Notebook, Sony bewirbt die F Serie als Multimedia Notebook.

Qualität über den Support kann ich noch nicht sagen, brauchte den bisher nicht.

Gruß,
snam
 
Zurück
Oben