Programme im Symstemstart

--cod6--

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
111
hallo
ich wollte fragen ob ich eigentlich alle programme außer das betriebssystem und die virnsoftware deaktivieren kann?
 
Theoretisch ja. Aber wenn da wichtige Systemprogramme bei sind, läuft dein PC nicht richtig.
 
wenn du den taskmanager -leerfegen- willst, ist bestimmt mehr als die hälfte aller prozesse vom OS. wenn du dein windows neu aufsetzt, und nur nen virenscanner installierst, sind auch nur das OS und der virenscanner am laufen, und alle "anderen" (in dem fall nicht installierten programme) laufen nicht xD aber wozu? - zieh einfach den stecker und gut is :rolleyes:
 
Generell spricht nichts dagegen, solange du keine Logitech G19 oder ein anderes Gerät hast das sich beim starten 'anmeldet'.
 
na vllt hat er nen pc mit vorinstallieren programmen da kannste ruhig den ganzen schrott deaktivieren am besten gleich deinstallieren.
 
Wie mein Vorredner schon sagte:

Ja, aber das hat Beeinträchtigungen zur Folge, bspw. könnte es dazu führen, dass einige Geräte nicht mehr funktionieren, bspw. kabellose Geräte wie Maus und Tastatur, oder die Sound-, W-LAN oder Grafiktreiber müssten dran glauben. Das KANN sein, MUSS aber nicht. Da man sie aber deaktivieren kann, kannst Du es ja mal probieren, und danach wieder aktivieren.

Aber gemäß "msconfig" - es gibt noch zahlreiche weitere Autostart-Einträge in der Windows Registry. Wenn Du die alle aus dem Kopf kennst, dann "Daumen hoch", andernfalls - falls Du unsicher bist, ob Dein Rechner nicht vielleicht verseucht etc. ist, kannst Du mit HijackThis eine Auswertung starten und hier posten. Falls das erlaubt sein sollte. Dann kann Dir auch geholfen werden.
 
Da Du die Frage stellst, kennst Du dich nicht sehr gut aus. Kein Problem soweit, aber sei sehr vorsichtig wenn Du das tust und nutze bitte keine Programme (a la tuneup) dafür oder Tips aus Zeitschriften (Windows 300% schneller). Die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher nichst mehr geht ist zu groß.

Deinstalliere nicht genutzte Programme einfach über die Systemsteuerung.
 
danke für die schnellen antworten.ähm wo finde ich die logfile?^^
 
Welche Log-Datei suchst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
--cod6-- schrieb:
hallo
ich wollte fragen ob ich eigentlich alle programme außer das betriebssystem und die virnsoftware deaktivieren kann?

Ich halte es mal mit Nitewing: Da Du dich nicht wirklich auskennst, wäre ich an deiner Stelle SEHR vorsichtig.

Mit welchem Tool schaust Du Dir denn die Prozesse an? SysMon o.ä.?
Welches System benutzt Du? WIN7 oder WinXP?

Es gibt da einige Helferlein, die Dir zum Beispiel helfen alle Autostarts die Du nicht brauchst zu deaktivieren. Da musst halt wissen welche.

Poste doch mal einen Screeshot von dem was da so automatisch hochfährt.
Dann kann man Dir auch einen brauchbaren Rat geben.

LG
Unnu
 
Zurück
Oben