MP3 Proggi oder MP3 Tag Renamer gesucht! Bitte um Umfrage

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
354
Servuz Leuts,

nach langem hin und her hab ich mich entschlossen, meine doch mittlerweile betrachtliche CD Sammlung sauber in meinen Rechner einzulesen. Deshalb such ich ein oder mehrere Programme, die mir die Arbeit erleichtern.

Zur kurzen Erklärung:

Ich habe so circa 3000 CD's. Jaja...wird jetzt manch einer sagen, der kann mir ja viel erzählen....aber leider (oder zum Glück) ist es so, und diese müssen so langsam jetzt mal rein in den Rechner.

Die Problematik ist folgende:

Vor circa 6 Jahren hab ich mir die Arbeit schon mal gemacht. Damals mit der Real Jukebox die ziemlich gute Dienste machte.

Hab auch jetzt dern Real 10.5.

Vorher hab ich auch mal mit dem Windows Media Player gerippt, aber ich glaube ich kann's mir sparen, darüber zu berichten....denn das Teil ist einfach zu Fehleranfällig.



Jetzt such ich nen CD Ripper, der sehr sauber ausließt, gleichzeitig auch die CD-Daten aus dem Internet via CDDB oder sonstiges abruft.

Ferner soll das Programm auch Coverabfrage beherrschen. Das heißt, ich möchte dass die Ordner und Unterordner mit CD-Cover angezeigt werden.

Music Match möcht ich net einsetzen, da es auch zu viele Fehler hat.
Steinberg Soft möcht ich auch net einsetzen.

Hab auch schon Helium 2 ausprobiert, ist aber zu fehlerlastig.

Wer weiß da Rat? Wer hat das gleiche Problem mit so einer riesigen CD Sammlung?

Besten Dank schon im Voraus

Markus D.
 
Da kann ich guten Gewissens Exact Audio Copy empfehlen. Unter Enthusiasten eigentlich die Nr. 1 für solche Sachen. Besuche http://www.eac-audio.de/ und geniesse :) Was die massenhafte Verwaltung von MP3 Tags angeht, da nehme ich mp3tag: http://mp3tag.de/

Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
arnoeldchen schrieb:
Da kann ich guten Gewissens Exact Audio Copy empfehlen. Unter Enthusiasten eigentlich die Nr. 1 für solche Sachen. Besuche http://www.eac-audio.de/ und geniesse :) Was die massenhafte Verwaltung von MP3 Tags angeht, da nehme ich mp3tag: http://mp3tag.de/

Arnold


Yo...Merci....werd ich mal ausprobieren. An alle anderen User...: Ihr dürft ruhig weiterschreiben, und antworten. Ich möchte m e h r e r e P r o g r a m m e ausprobieren!

Vielen Dank nochmals Arnold!
 
Lame MP3 Codec in Verbindung mit Audiograbber, der seit Version 1.83 Freeware ist!

Tag generierung
free CDDB
MP3 und andere Formate mit .dll PlugIns
...
 
naja Cdex wird deine Zwecke auch erfüllen. Es ist einfach in der Handhabung und beschreibt die ID 3 Tags (V.1 und 2) auch mit den Daten aus der CDDB Datenbank. Die Kompression ist hier auch in Echtzeit was Standard sein sollte und das Format ist frei wählbar.

mfg Denis
 
DunkelAngst schrieb:
Lame MP3 Codec in Verbindung mit Audiograbber, der seit Version 1.83 Freeware ist!

Tag generierung
free CDDB
MP3 und andere Formate mit .dll PlugIns
...


Du....das Proggi hab ich jetzt versucht....erfüllt aber net den Zweck, den ich brauch:

Ich möchte mit CD-Cover rippen. D.H. es soll beim Anlegen eines Ordners auch das Bild der CD von CDDB ausgelesen werden, wie beim Windows Media Player, und in den Ordner gespeichert werden, so daß die Bilder auch angezeigt werden!
 
denis_2kx schrieb:
naja Cdex wird deine Zwecke auch erfüllen. Es ist einfach in der Handhabung und beschreibt die ID 3 Tags (V.1 und 2) auch mit den Daten aus der CDDB Datenbank. Die Kompression ist hier auch in Echtzeit was Standard sein sollte und das Format ist frei wählbar.

mfg Denis


Yo Dennis...genau das gleiche Probem CDex ist zwar schön schnell, nur leider unterstützt es die Option net, daß ich gleich das CD Cover mit in den Ordner legen kann...leider....
 
@Azrael6666
Wie gehabt, bitte kein Doppelpost.
Und deine Signatur scheint mir auch etwas zu lang.
 
Um Cover herunterzuladen brauchst du ein extra Programm. Zum Beispiel Amazon Cover Search. Brauchst nur den Albumtitel eintippen und schon hast du dein Cover. Um die CD's zu rippen kann ich dir auch nur EAC empfehlen. Was besseres, was die Qualität betrifft, wirst du nicht finden.
 
Zurück
Oben