Corsair Nova V128 aus RMA zurückerhalten, Health am Boden

deveth0

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.254
Hallo,

meine Nova 128 hat leider vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Ich habe dann innerhalb von 8 Tagen von Corsair eine neue erhalten, der Support ist also richtig für (v.a. wenn man bedenkt, dass er in Holland sitzt.
Leider habe ich nun folgendes Problem:
Die Platte ist mit 0 MB gelesen und geschrieben angekommen, hatte aber nur 70% Health. Nun habe ich halt mal Windows drauf installiert und ein paar Programme und jetzt bin ich innerhalb von 3 Tagen auf 30% runter.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?




Danke!
 
Laut Auskunft von OCZ ist das lediglich ein Auslesefehler der etwas mit dem controller zu tun haben soll.
Ich beobachte es bei meiner vertex Turbo auch, aber es soll wirklich keinen Nachteil bringen. irgendein User schrieb im OCZ Forum das er bei 0 angekommen ist und sich die SSd dann wieder auf 100% eingestellt hat.
Kannst das ja mal beobachten, bald bist ja bei 0:-)
Meine Intel ist seit über 10 Monaten auf 99%, meine Systemplatte im desktop, meine vertrex Turbo ist grade mal 4 Monate und schon bei 93%. Die werkelt im Laptop. einmal hab ich deswegen einen Umtausch gemacht, bekam auch eine neue direkt aus Taiwan, aber jetzt warte ich ab was passiert oder wie die Entwicklung bei den Usern weiter geht. Performance mässig kann ich nicht klagen.
Ich denke das Du Dir keine Sorgen machen mußt, ausserdem hast Du ja Garantie, sollte wirklich etwas passieren, was ich aber nicht mehr vermute.
 
Wenn ich das korrekt erkenne ist deine Corsair Nova 128 eine Indilinx barefoot SSD, und mit der Firmware 1.1 biste da nicht ganz up to date. Ich glaube du solltest mal ein Firmwareupdate machen. Dann sind auch die ausgelesenen Werte wieder anders, möglicherweise besser.

Allerdings sind die ausgelesenen SMART-Werte bei SSD derzeit noch nicht belastbar. Viel drauf geben würde ich da nicht.
 
Wo hast du denn die Info mit einer neuen Firmware her? Ich finde bei Corsair jedenfalls keine...
 
Zurück
Oben