Programme mehrfach starten

Überkinger

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
600
Hallo,

wie kann ich Notepad mehrfach starten, aber manche Programm nur ein einziges Mal,
z.B. Dreamweaver, MS Office etc. Wenn ich an mehreren Dokumenten gleichzetig arbeiten
möchte und jedes Dokument auf einem Bildschirm anzeigen will, dann geht das nicht.

Warum ist das so und kann man das irgendwie umgehen?
 
Das ist in der Regel eine Einstellung bei dem Programm selber. Sofern du es dort nicht in den Optionen umstellen kannst, kannst du glaub nicht viel machen.
 
immerwieder rechtsklick öffnen mit notepad? wie genau meinst du das?
 
Gibt halt auch Programme, bei denen es nur begrenzt Sinn macht, sie mehrfach zu starten...

Und keine Ahnung, wenn ich z.B. Word zwei mal im Startmenü starte, hab ich auch zwei Fenster...

Klugscheiss:
@cartridge_case: wie startet man "office" überhaupt? oO
 
also ne spontane "murcks" idee wär die exe einfach zu kopieren und umzubenennen, also notepad2 oder so xD kp obs geht:)
 
@Freezer___: Bringt nichts, wenn das Programm ne vernünftige Prüfung hat, ob es schon läuft... es is ja nicht die Schuld des Betriebssystems...
 
Zurück
Oben