Pci karte in Pci-Express Slot

eVolutionplayer

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
903
Hallo ,

ich hätte da mal ein problem ? weiß jemand genau ob es probleme gibt wenn ich eine SB X-FI karte als pci version in einen neuen Pci-express slot stecke ? die Spannung sollte doch normal schon 5 V bei dieser Soundkarte betragen oder ?
 
passt nicht, alleine schon mechanisch!
 
Keine Chance !

Das wird nicht funktionieren... wie bereits erwähnt passen diese Karten nicht in den Slot und zudem ist die anordnung der Kontakte anders...

Lass es du machst dir nur das Board kaputt !
 
Um Gotteswillen! Auch nicht mit Gewalt reinstecken :evillol:
Habe in der aktuellen C't (1/2011, Seite 59) gelesen, dass es Adapter für PCI-> PCIe und PCIe-> PCI gibt. Es dürften aber nur bei Low-Profile Karten mit kurzer Slotblende funktionieren, da sonst die Karte zu breit oder dein Gehäuse zu schmal ist und sie sich nicht festschrauben lässt.

Schau mal auf http://www.lindy.de/pc-steckkarten/adapterkarten/
Allerdings kannst du dir für rund 50 Euro ja schon fast ne neue Soundkarte holen.
 
Auf was für Ideen so manche kommen. :rolleyes:
 
Das resultiert nur dadraus das ich mal was gelesen hab das es funktioniert , aber offenbar hab ich das wohl verwechselt... danke nochmal an alle.

Wäre schade ein 1155 Sockel board zu kaufen ohne pci slot un die X-FI dann zu entwerten ,ich schätze mal das die soundquliät besser ist als auf dem onboard chip oder ?
 
Stimmt ! ich würde persönlich nur µAtx kaufen , hatte aber nur bei Gigabyte geschaut dieses hat es leider nicht!

Aber es gibt ja noch andere Hersteller ... sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten.
 
Auf billigen Brüllwürfeln und Tischhupen -> definitiv nicht
Per Digital out selbst auf teuren Anlagen abgespielt -> NEIN

Ansonsten kann das bessere analoge Signal einer X-Fi auf guten Lautsprechern zu besserem Klang führen. ;)
 
Ich habe an meinem 2. PC eine relativ billige Anlage, diese hier: http://www.preisvergleich.at/preisvergleich/Lautsprecher-Soundsystem-10525/-2311207/

Wenn Ich meine Soundkarte (ASUS Xonar D1) dort anschließe höre Ich definitiv einen Unterschied zum Onbordsound. Der Sound ist viel klarer und nicht mehr so dumpf, Ich habe zwar noch nicht großartig getestet (Spiele noch gar nicht) hört sich aber jetzt schon alles besser an ;)
 
wer keinen Unterschied zwischen eine Soundkarte und Onboardsound hört war zu viel in der Disco. Der Unterschied ist gelinde gesagt gewaltig. Klar gibt es Ausnahmen, aber die betreffen meistens nur sehr teure Mainboards mit richtigem Sound onboard.

mfg
 
Interessiere mich für einen Xeon E3-1240 v2 iyv bridge und nem neuen Board.

Habe aber noch ne Techisat DVB-S2 Karte PCI Karte verbaut.

Gibts für ne Iyv Bridge CPU nen Board mit PCI Slot oder ne andere Möglichkeit?

Möchte nicht noch 100€ extra für ne neue DVB-S2 Karte PCI-e ausgeben....
 
Zurück
Oben