Notebook Hardware Control Viren Warnung?

MoD85

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
612
Ich hab gesehen, das heute eine neue Version von dem wirklich guten alten Tool

Notebook Hardware Control

rausgekommen ist. Habs natürlich geladen, auch wenn kein Changelog vorhanden war.

Beim Entpacken gibt mir Antivir direkt eine Trojaner Warnung, ich wüsste natürlich gerne was es damit auf sich hat.
 
Hallo,

nhc ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Es funktioniert überhaupt nicht.
Mein Intel c2D hat 123000Mhz, weil die Intel.xml Datei nicht erkannt wird, die beim nhc-tool dabei ist.

Frage mich, ob es den anderen usern auch so geht.

gruß
steve1
 
naja da man ja nicht weis wo du es runtergeladen hast und selbst ne renomierte Seite mal angegriffen werden kann ... lads bei virustotal hoch und schau dir das Ergebnis an ...

zumal wirklich zu empfehlen ist das Teil eeh nicht mehr ...wie Steve1 schon sagte das Teil hat seine Zeit bereits hinter sich ...
 
Hallo,

egal ob ich es von der Herstellerseite oder hier von CB geladen habe, Antivir schlägt an.
Das Viren-tool von Microsoft macht zum Bsp. keinen Zicken mit der Exe-Datei.

Ich würde es somit als fehlalram bezeichnen.

Habe es aber nicht mehr auf meinem System, und möchte es auch nicht mehr haben.

Erst wartet man 5 Jahre, und dann funktioniert es nicht einmal mit einem 4 Jahre alten Intel Prozessor.

Gruß
Steve1
 
Bzgl. Avira Virenwarnung siehe auch

http://notebook-treff.de/notebook-h...-nhc-2-4-scheitert-an-avira-antivir/?4ed7effb

Ansonsten ist das Tool ein Freeware-Tool, dass in der Freizeit entwickelt wurde.

Wem das so nicht passt, kann sich ja hinsetzen und ein für sich passendes Tool programmieren.

Bei mir läuft es übrigens tadellos, fehlerfrei und mit allem was ich mir von solch einem Tool wünsche ... und die beiden Notebooks sind einmal 3 Jahre und einmal 0,5 Jahre alt ...
 
Steve1 schrieb:
Hallo,

egal ob ich es von der Herstellerseite oder hier von CB geladen habe, Antivir schlägt an.
Das Viren-tool von Microsoft macht zum Bsp. keinen Zicken mit der Exe-Datei.

Ich würde es somit als fehlalram bezeichnen.

Habe es aber nicht mehr auf meinem System, und möchte es auch nicht mehr haben.

Erst wartet man 5 Jahre, und dann funktioniert es nicht einmal mit einem 4 Jahre alten Intel Prozessor.

Gruß
Steve1

Ich bin dank AntiVir sehr lange schon komplett Virenfrei. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Vertrauen von Microsoft = AntiVir dann ist die Entscheidung nicht wirklich schwer. Zumal ich das Programm eh nur testen würde kann ich es ja auch gleich sein lassen, es gibt genug Alternativen.
 
Zurück
Oben