Grafikkarte bis 25 cm Länge gesucht

I

Informer

Gast
Hallo Leute,

da mein Desktopgehäuse nicht mehr Platz als 25 cm Länge für eine PCIe - GraKa zu Verfügung stellt, bin ich auf der Suche nach einer leistungsstarken Karte die auch ins Gehäuse passt.

Hat da Jemand einen Rat für mich, da bei den Produktbeschreibungen nie eine Längenangabe zu finden ist?

Grüße,
Informer
 
Also bei 25cm Platz sollten eigentlich alle aktuellen Karten außer die HighEnd Karten passen. Die AMD 6900er Serie ist z.B. noch etwa 2,7cm länger als die HD 6870. Bei nVidia ist es ähnlich.

Aber wenn du die Tests der Grafikkarten hier bei Computerbase aufmerksam verfolgst, dann steht in diesen eigentlich fast immer die länge der Grafikkarten.
 
welches gehäuse hast du denn? ein Oem gehäuse aus dem mediamarkt oder ähnlichem?
 
Das stimmt, man findet die Kartenlänge von Karten einzelner Hersteller. Was ich bis jetzt gefunden habe war alles zu groß (GTX 480 / 570 von Zotac x.B.).

Preislich bis 400 € und die Länge ist mit genau 25,00 cm ab Rückblende gemessen das absolute Maximum.

Danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

@Jonas:
Es ist ein LC17 HTPC-Gehäuse von Siverstone.
 
Hatte erst selber des Problem mit der länger der Karten:D
Wenns ne Nvidia werden sollte wäre ne GTX470 mit TwinFrozr Kühler oder die Zotac AMP! mit dem 3Slotkühler genau richtig.
Oder du wartest noch auf die GTX560.
 
Du wirst wohl die 400€ nicht ausschöpfen können/müssen, leg dir doch für 60€ ein LanCool K58 zu und dann noch ne GTX570...
 
wenn du 400€ zur verfügung hast kauf dir nen gehäuse bis 50€ (zb xigmatek midgard oder ähnliches)
ich weiß nicht ob es passt aber ich würde es behaupten da es ein gaming case ist.
von den 350€ kaufst du dir dann ne gtx 570!
 
nur weil du 25cm platz in deinem gehäuse hast heisst das nicht das die graka so lang sein kann, viele karten haben ihren stromanschluss hinten und dann dürfte die karte max 23cm sein ;)
 
Ein neues Gehäuse steht ausser Frage, da es im Wohnzimmer steht und super zu den anderen Geräten passt, da mach ich lieber Abstriche in der Grafikleistung.

Mit AMD-Karten kenne ich mich nicht so gut aus, deshlab meine Frage welche Karte von denen die beste Leistung bei der Größe bietet?

Von der GTx560 habe ich noch nichts gehört, soll die kürzer sein als die anderen? Würde auch noch etwas warten können, wenn die Lösung dafür optimal wird.
 
Super, da muß ich mir mit den Festplatten was einfallen lassen, aber das geht schon irgendwie!

Vielen Dank!
 
Echt toll,
ich kann mich dem Theard fast anschließen!

Ich frage nach Grafikkarten, ohne zu wissen, dass der Grakalängenwahn mal wieder ausgebrochen ist.

Alle Jahre mal wieder, toll!

Mir stehen genau 27cm inklusive Stromsteckern zur Verfügung!

Also nix mit HD6950, stimmts?
 
Zurück
Oben