PS3 erkennt kein 3D-Display bei Avatar BluRay

M

Mr. Snoot

Gast
Problem gelöst.



Hio,

hab von Panasonic Avatar in 3D bekommen und wollte mal kurz reinschauen.

Allerdings meldet der Film beim Versuch in 3D zu starten, dass mein BluRay-Player kein 3D-Display erkannt hätte.

BluRay-Player ist eine PS3 (Slim, aktuelles Update 3.55)
Fernseher ist ein Pana P42VT20 (up-to-date, 2.601)

Die Geräte sind direkt miteinander verbunden (wobei der Receiver, der sonst dazwischenhängt, auch 3D-fähig wäre); habe 2 HDMI-Kabel getestet, die beide als HDMI Highspeed mit Ethernet bezeichnet sind (hier und hier). Das erste ist laut Hersteller 3D-fähig.
• 3D Unterstützung bis 1080p in zwei Videoströmen mit je 60 Bilder pro Sekunde
• Bis 120 Hz Bildwiederholrate


Ich hab allerdings auch schon Wolkig mit Auss. auf Flb. in 3D geschaut und SuperStardust HD und Wipeout HD in 3D gespielt.

Hab schon alle 3D-Settings (Auto, 2D->3D, Side-by-Side, top-and-bottom etc.) am TV durchprobiert, aber es hilft alles nichts.


Hat jemand eine Idee, was da los ist? Kann man an der PS3 irgendwo noch was für 3D umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, den Film gibts zwar nur mit Panasonic-Geräten - aber laufen tut er (theoretisch) auf jedem 3D-Fernseher/-Player.
 
Mr. Snoot schrieb:
Ne, den Film gibts zwar nur mit Panasonic-Geräten - aber laufen tut er (theoretisch) auf jedem 3D-Fernseher/-Player.
sehe ich genauso, vermutlich ist die ps3 schuld, evtl kommt da mal ein update
 
Also bei Google findet man Leute, bei denen es auf der PS3 läuft.

Festplatte formatieren dürfte ja nichts bringen, oder? Firmware lässt sich ja nicht rückgängig machen.

-------------------------------------------------------

so, habs hinbekommen. Musste in den Videoeinstellungen der PS3 die automatische Erkennung laufen lassen, damit 720p (3D) und 1080p (3D) zur Verfügung stehen. Bei der manuellen Auswahl (die ich wohl zwischenzeitlich mal gemacht hatte) gibt's diese beiden Optionen gar nicht.

Der Film startet dann auch automatisch in 3D wenn am TV 3D auf Auto steht :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben