VPN mit W2k, klappt nicht

thyral

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
15
Hallo Leute,

Endlich mal ein Board bei den man schnell eine Antwort bekommt. DANKE dafür.

zu mein Problem.

Ich versuche seit ca. drei Wochen von einen Rechner WinXP auf mein anderen Rechner W2k Server eine VPN Verbindung herzustellen.

Aber leider klappt es nicht.

erst habe ich immer den Fehler 800 bekommen, das habe ich im Griff bekommen, jetzt bekomme ich Fehler 721.

Ich habe den Rechner mit no-ip.org ins Netz gehangen, er macht NAT und die IP habe ich auch, aber nicht geht.

Welchen Port muss ich freigeben ? ich habe für VPN auf den Server Port 1723 freigegeben.

Der Server ist eingerichtet für Routing und Ras, das Einwahlkonto darf sich auch einwählen, die Richtlinie ist auch OK, mir fällt nichts mehr ein !!

THX
 
Re: VPN mit W2k, klappt nicht !!

@franzkat
Ja, ich habe ein Router, auf der Serverseite ein Belkin WLAN 54g und auf der Clientseite ein Linkpro, ich habe den Server aber ersteinmal in die DMZ gebracht und die Firewall ausgestellt, aber leider alles vergebens.
 
Re: VPN mit W2k, klappt nicht !!

@fritzkat

ich habe es gelesen, aber so richtig nicht verstanden, soviel ich weiss, kann mein Router keins dieser Protokolle !! und das GRE erst recht nicht !!
Das soll also heissen, wenn ich mir ein neuen Router kaufe, dann sollte ich darauf achten, dass er alle Protokolle kann !!
 
Zurück
Oben