[Wertschätzung] HD4890 + Alternativkühler

_Huma_

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
195
Hallo Freunde,


in der letzten Zeit war ja viel Bewegung auf dem Bereich der Grafikbeschleuniger, und daher würde mich mich gerne mal nach einem neuen Umschauen.

Leider schauts bei mir mitn Geld immer nicht so gut aus, und daher würde ich mir gerne eine neue Karte kaufen und meine jetzige Verkaufen.

Ich hab hier eine HD4890 von HiS, da mit diese damals viel zu laut war, habe ich einen Accelero Twin Turbo Pro auf selbige gebaut.

Daher hab ich nun zwei Fragen:

1. Welche Karte könnt ihr mir empfehlen bei einem Budget von 200 - 250 Euro ( sie muss vorallem sehr leise sein ( < 1,0 Sone))

2. Für wieviel könnte ich die Karte noch bei E-Bay verkaufen ?
Ich meine der andere Kühler sollte ja etwas im Preis bringen, grade weil er ja fast unhörbar ist und wenn dann sehr angenehm.

( Sonstige Hardware siehe Signatur)

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Karte und Kühler einzeln bei ebay reinsetzen. Original bringt meist mehr Geld als ein Umbau, der Kühler bringt zusätzlich was. Schätzen will ich nicht.
Als neue Karte wäre z.B. die Sapphire 6850 zu empfehlen, von der weiß ich definitiv um geringe Lautstärke, weil ein Freund sie besitzt.
 
Den Referenzkühler hab ich leider nicht mehr, den hab ich meinem Berufsschullehrer geschenkt damit er Vorführmaterial für einen GPU Kühler hat ...

Die 6850 braucht auch nur einen 6 poligen Anschluss richtig ? Weil die 4890er hat ja 8 pol und 6pol - Stromfresser halt ...
 
Dann lags scheinbar an dem Kühler von HiS - Nach dem Krach den der unter Last fabriziert hat, hat der bestimmt alleine schon 50 Watt verbraucht :D
 
Zurück
Oben