musik download flatrate (legal)

dahartehartl

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
533
hi Leute:

Also früher habe ich mir meine Lieder mit einem Youtube Konverter runtergeladen was ja nicht illegal ist sondern eher in einer "grauzone".
seit einiger zeit fällt mir auf das die Musikqualität nicht so der BURNER ist und man echt einen Gücksklick ;) braucht um das Lied in guter Qualität zu finden.
Nachdem ich für das letzte Lied 2 Stunden Youtube durchforstet habe um es in einigermaßen guter Qualität zu haben dachte ich mir: JEZT REICHTS ich machs jetzt definitiv legal

da meine "Youtube-musiksamlung" schon sehr groß ist dachte ich mir ich nehme eine flatrate.
beim googeln bin ich aufdiese vergleichsseite von flatrates gelandet aber irgendwie konnte mich keine so richtig überzeugen.

keine flatrate ist auch keine so gute idee, weil wenn ich jeden song für sagen wir 1€ runterlade dan zahle ich mich arm :/

was ich mit der Musik machen möchte:
ich möchte die musik gerne auf meinem PC/ Netbook / MP3 player und USB (Fernseher bzw stereo anlage) drauf tun.

WICHTIG:
ich will auf KEINEN Fall zu itunes gehen!!!
begründung:
ich unterstütze den "apple" livestyle nicht der mir vorschreibt das ich mir jedes Jahr nen neuen Ipod/ -phone kaufen muss

habt ihr evtl einen tipp für mich für eine gute flatrate ?

danke dahartehartl
 
Haha, wie geil :D
Bei mir wars genauso. Die Youtube-Qualy ist echt mies und iTunes hasse ich wie die Pest :D

Also ich habe Napster und bin damit zufrieden. Wenn du die Flatrate abschließt hast du Lizenzen für drei PCs. Das heißt du kannst dir mit Freunden z.B. eine Flatrate teilen, oder die Flatrate auf mehreren Rechnern nutzen.

Zum Angebot: Sogut wie alles, außer topaktuelles von Comedians und extrem erfolgreiche Interpreten. Beispielsweise gibt sogut wie nichts von Rammstein und den Red Hot Chili Peppers. David Guetta und Black exyed Peas sind hingegen voll verfügbar. Weitehrin ist auch etliches zu diversen Comedians vorhanden, meist aber Krams älter als zwei Jahre.

Also ich bin zufrieden damit. Die 9,95 sind ja nicht die Welt :)
 
kann man wenn man die Flatrate dan "abbricht" die Musik behalten?
wie schaut es in bereich techno / house aus
ich hör halt viel housetime.fm und was mir gefällt lad ich runter oft die neuen lieder sind die "schnell verfügbar"

nein also mit 10€ im monat kann ich leben
 
hey,
interessiere mich auch für Napster und mein Anliegen ist es ebenfalls an House Musik zu kommen.
Meines Wissens nach sind die Lieder dort DRM geschützt, Qulität liegt im Schnitt bei 192 kbit/s.
Sprich wenn du nur 9,95€/Monat zahlen willst und die Lieder aufem MP3-Player hören möchtest, dann müsstest du den DRM-Schutz entfernen =)
 
hmpf :( gibt es auch was ähnliches wie napster ?
nur das man das aufn mp3 player tun kan und ne sicherheitskopie machen kan ?

und nach lesen der nutzerbestimmungen ist mir aufgefallen das man bei napster die musik nur "leiht" so lange bis die flatrate gekündigt wird :/
 
dahartehartl schrieb:
keine flatrate ist auch keine so gute idee, weil wenn ich jeden song für sagen wir 1€ runterlade dan zahle ich mich arm :/

Schonmal auf die Idee gekommen, einfach in den Laden zu gehen (oder meinetwegen auch Online) und eine CD zu kaufen!? :rolleyes:
 
Sehe es genauso wie Falcon, bei amazon gibt es viele CDs für 5 bzw. knapp unter 7€!
Dafür hält man dann aber auch was in den Händen. :)
 
Und nicht nur das: Man hat auch anständige Qualität und nicht Geld für wertlose MP3s verbraten.
 
mein problem ist das ich viele remixe habe die höchstens noch auf der sunshine live cd drauf sein könnten aber sonst die als album zu kaufen wird schwer

was haltet ihr von musik monster ???
 
Ich glaub ja kaum, dass es Musik, die es nicht als CD gibt, überhaupt dann bei derartigen Download-Portalen zu finden ist. Aber gut, ist eh nicht meine Musik-Richtung, also kenne ich mich da nicht so aus.
 
Bei Napster kauft man aber nix, es wird nur geliehen.
 
Hi!

Ich grab den Thread nochmal aus weil ich vor der gleichen Frage stehe. Mir ist es egal dass man die Musik bei Napster nur "leiht", ich höre fast ausschließlich am PC über Stereo Anlage Musik und die 10€ im Monat jucken mich auch nicht sonderlich. Va ist das Angebot ja monatlich kündbar.
Problem ist aber, dass ich in einer ländlichen Provinz wohne wo derzeit nur DSL "Light" (384kbps = 45 kbit/s) verfügbar ist. Würde die Musik hauptsächlich streamen, frage mich aber, ob meine Bandbreite ausreichend ist und ich nicht ständig puffern muss...
Außerdem sind WMA Dateien meines Wissens immer ein gutes Stück größer als MP3 Dateien, daher die Frage wie groß ein Song so im Durchschnitt ist (in MB)?
Kann mir da einer was zu sagen?? Sollte ich lieber die Finger von Napster lassen?


VG
Martin
 
Außerdem sind WMA Dateien meines Wissens immer ein gutes Stück größer als MP3 Dateien
Nö. Bestimmt doch eh rein die Bitrate.

Nur das WMA schlechterer Codec als MP3 ist.

Für MP3s würd ich eh keinen einzigen Cent ausgeben. Lieber Album mit Booklet und allem drum und dran und CD QUALITÄT!
Und dann kann dir dein Internet auch egal sein.

Lossyformate sind doch kein Geld wird und vor allem nicht das, was die dafür verlangen. Da kann man gleich das Album kaufen und das dann verlustfrei.
 
Das beantwortet nur leider nicht meine frage ob meine bandbreite für napster ausreichend ist oder nicht. Ich möchte keine cd Sammlung haben, mp3 bzw wma Dateien sind viel komfortabler, zumal ich keinen platz für eine cd Sammlung habe. Und für mein gehör ist da auch kein Unterschied trotz ausgewachsener stereo Anlage.
 
Kein Platz für CDs? Irgendwo findet sich immer ein Regal oder Plätzchen. Notfalls kauft man einen CD-Ständer oder whatever.

Es ist einfach so, das die Anbieter 3/4 des Original Album Preises verlangen und das ein ganz mieses Preis/Leistungsverhältnis ist.
Du kriegst nur verlustbehaftete Dateien, wo du nicht mal weißt, ob sie gescheit gerippt wurden (CDs sollte man nur mit www.exactaudiocopy.de rippen), und sehr oft ist es auch nur CBR, statt VBR. Variable Bitrate ist aber auch besser. Du kriegst kein Booklet etc und hast NULL materiellen Wert in der Hand. Nur popelige Dateien. Und wenn Booklet, dann natürlich auch nur irgendwelche jpgs, die man genauso gut von cover-paradies.to bekommt. Materieller Wert = Fehlanzeige. Kein Original vorhanden. Nur verlustbehaftete Dateien. Und dafür zahlst du ernsthaft 75% des Original-CD Preises?
WMAs sind erstrecht kein Cent Wert, da der Codec eine Runde schlechter ist.
Wenn sie wenigstens mal FLAC (lossless) oder OGG in hoher Bitrate (sehr guter Lossy Codec) anbieten würden. Aber nicht mal das tun sie.
Du kriegst auf illegalem Wege bereits FLACs mit EAC Logs usw.
Die illegalen Downloads bieten dir bereits mehr, als das wofür du 75% des Albumpreises bezahlen willst für wertlose MP3s.

Wenn ich mir etwas kaufe, dann möchte ich auch einen Mehrwert gegenüber Dateien haben. Und das hab ich mit dem Kauf einer Original CD. Und manche Digipacks und Booklets etc sind so dermaßen geil gemacht, das es allein deswegen schon sehr schade ist, sich das nicht zu holen.
Auch Spiele kauf ich grundsätzlich Original und nicht über Steam, wo ich ebenfalls nur Dateien hab und keinen materiellen Wert.

Heißt das du müsstest bei Napster die Musik auch hochladen als echtzeitlaufender Stream oder wie?

Ansonsten ist es ja eh nur die Frage wie lang du warten willst auf deine Dateien. Im Schnitt also ja ca. 5MB Dateien grob gesagt. Das hat man ja auch mit 45 kBYTE/s (nicht kbit) recht aushaltbar schnell runtergeladen.
 
Ich seh schon, du bist sehr überzeugt von deinen cds :)
Für mich sind die billigen Dateien aber ausreichend, bin da nicht so anspruchsvoll. Weiteres argument dagegen ist für mich dass ich oft nicht das ganze album möchte sondern nur einen song davon. Und die Single charts gibt es auch nicht auf cd. Aber kann ja gut sein, dass es für dich die bessere Lösung ist.
Ich hab napster jetzt abonniert und bin sehr zufrieden damit, die Auswahl ist riesig und die Qualität ausreichend. Meine bandbreite reicht auch :)
 
Napster ist schon echt in ordnung, gerade wenn man eine Squeezebox hat ist das echt super.

Das einzigste was nervt ist die beschränkung auf 3 Rechnern, aber man kann Napster auf VM Ware installieren und dann geht halt ein wenig mehr....
 
Och für mich sind die 3 Lizenzen ausreichend. Ich sitze sowieso hauptsächlich vor meinem Game PC^^
Was ist ne squeezebox?
 
Zurück
Oben