Canon EOS D1000. Fehler: "Kein Bild mehr auf SD Karte"

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich habe eine Spiegel-Reflex-Kamera meiner Eltern hier liegen und hatte die Aufgabe, die geschossenen Fotos auf dem PC zu sichern.

Also habe ich die SD Karte von der Spiegel-Reflex-Kamera entfernt und sie im Kartelesegerät meines PC´s eingelegt. Dann habe ich die Fotos gesichert und die SD Karte sicher entfernt.

Anschließend habe ich die SD Karte wieder in den Slot der Spiegel-Reflex-Kamera eingesetzt.

Diese meldete dann: "Kein Bild vorhanden".
Sicherheitshalber habe ich die SD Karte erneut mit dem PC durchsucht.
Es war kein Foto mehr drauf, aber es war deutlich weniger Speicherplatz vorhanden (Also nicht die ganze Kapazität).

Mit einem Recovery-Tool habe ich dann die Fotos auf der SD Karte widerhergestellt.

Doch die Kamera meldet immer noch "Kein Bild" vorhanden obwohl Bilder auf der SD Karte gespeichert sind.

Wenn ich mich nicht irre, ist auch die neueste Firmware drauf.

Wo liegt das Problem?

LG
 
Hast du auch die Ordner auf der Speicherkarte wieder hergestellt (DCIM, etc.)? Wenn ja - und es geht ja trotzdem nicht - liegt das bestimmt an der Formatierung. Ich würde folgendes machen:

1. Speicherkarte in die Kamera und dort frisch formatieren (Achtung, alle Bilder sind dann natürlich erst mal wieder weg).
2. Bilder vom PC via Kartenleser in den passenden, jetzt auf jeden Fall vorhandenen Fotoordner auf der Speicherkarte schieben.
3. Speicherkarte in die EOS packen, dann sollten alle Bilder wieder da sein.

Vielleicht hast du die Karte nicht abgemeldet vor dem herausnehmen aus dem Kartenleser - dann kann es, wenns blöd läuft, die Formatierung zerschießen. Das hatte ich auch schon mal.

Jedenfalls viel Erfolg! :)

EDIT: Grad noch mal gelesen, du hast die Karte beim ersten Versuch ja sicher entfernt, dann war's wohl einfach nur Pech. :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Ordner auf der Speicherkarte wieder hergestellt (DCIM, etc.)? Wenn ja - und es geht ja trotzdem nicht - liegt das bestimmt an der Formatierung. Ich würde folgendes machen:

Die Ordner Struktur habe ich so belassen, wie sie war...

Vielleicht hast du die Karte nicht abgemeldet vor dem herausnehmen aus dem Kartenleser - dann kann es, wenns blöd läuft, die Formatierung zerschießen. Das hatte ich auch schon mal.

Das habe ich immer gemacht. Das mache ich prinzipiell immer, wenn darauf sensible Daten gespeichert sind.
Ja war anscheinend Pech =)

1. Speicherkarte in die Kamera und dort frisch formatieren (Achtung, alle Bilder sind dann natürlich erst mal wieder weg).
2. Bilder vom PC via Kartenleser in den passenden, jetzt auf jeden Fall vorhandenen Fotoordner auf der Speicherkarte schieben.
3. Speicherkarte in die EOS packen, dann sollten alle Bilder wieder da sein.

Daran habe ich auch schon gedacht und habe es auch so gemacht.
Aber die Kamera sagt wieder "Kein Bild vorhanden".

Was nun?
 
was für eine sd karte ist das?
 
Formatiere die Speicherkarte mal komplett neu.
Mit dem Dateisystem FAT32.

Wenn ich meine Formatiere legt die Kamera die Ordnerstruktur neu an.
 
Zurück
Oben