2 HD 5770 (Sapphire) oder ganze andere?

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
124
Guten Abend liebe CB-Community,

ich hätte ein mehr oder weniger kleine Frage an euch.
Ich verwende zur Zeit eine Hd 5770 von Sapphire und bin am überlegen, wenn diese nichtmehr reicht, entweder noch eine identische zu kaufen und sie im CF zu betreiben (würde ich den Leistungsschub deutlich spüren?!) oder eben eine ganze andere, neue zu kaufen? Aber wenn ja, welche? (Auch von ATI und preislich nicht ganz oben)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zur Zeit bin ich mit der Karte noch zufrieden, d.h. gute Leistung und vor allem sehr leise + kühl, das ist ja mehr oder weniger relativ ;)

Danke schonmal im vorraus!
 
vertick die bei ebay, solltest so 80€ für bekommen, hab ich zumindest. dann schnappst du dir die 110€ was noch eine 5770 ehh gekostet hätte und legst 30€ drauf und kaufst dir ne gtx 560 ti
 
Ziemlich sinnlos jetzt zu fragen welche Karte du für die Zukunft "brauchst".

CF allgemein hat zu viele Negative Punkte.

Lieber eine ordentliche Single-Chip Karte als 2 durchschnittliche Karten.
 
An sich keine schlechte Idee, jedoch würde ich gerne bei Ati bleiben..
(Und ich dachte mir auch, dass eine (sehr) gute Karte immernoch besser ist als 2 (mittlere))


Lg
 
nimm die radeon 6950 oder 6870
 
Gleiches Prozedere, nur 6870 oder 6950. Aber überleg dir das ganze erst dann, wenns so weit ist. Bis dahin is wahrscheinlich eh wieder alles anders.
 
Also ich denke, fürs erste reicht die Karte noch (hab ich ja auch^^); es sei denn, du willst mit ner Auflösung von 10000x1080 Crysis auf max Einstellungen spieln :D

Wenns dann nich mehr geht, nimm einfach die neusten Karten von ATi & du hast erstma wieder Ruhe ;)
Ich werde das genau so machen...
 
Alsoo im Moment läuft das ja noch gut ;)
Dann hat sich das eig. geklärt und ich danke euch !
(Wieso was austauschen, was noch gut seine Dienste erfüllt? (; )
Dann werde ich erst auf eine neue Ati umsteigen, wenn es zuviel ruckelt usw.


Lg.
 
Mid-Range Crossfire macht überhaupt keinen Sinn. Besser eine High-End Karte kaufen, als zwei Mid-Range Karten zusammen zustöpseln. Die Preis-/Leistung stimmt dann auch wieder, ohne dass man sich die vielen CF Nachteile antut.
 
Ich hatte mir zuerst auch eine ATI geholt.
Das war die HD6970. Allerdings hatte ich nur Probleme mit der Karte Bluesrceens, Treiber schlecht, Mikroruckler trotz Singel.
Durfte die Karte danach noch umtauschen und hab mir eine GTX570 schicken lassen.
Ich muss sagen, das Nvidia doch die deutlich bessere Arbeit geleistet hat in letzter Zeit.

Und nicht, dass das Fanboy-geschwafel wieder anfängt... hatte vorher eine 4870 vapor-x und war wirklich super mit dieser zufrieden... schade ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal ;)

Und ich war bis jetzt mit Ati immer zufrieden, hatte zwar auch schon GeForce-Karten, die waren aber ebenfalls gut..von daher


Lg
 
Zurück
Oben