Lohnt sich eine gtx 280 für 120€?

Nein, für rund 140EUR bekommst Du eine modernere GTX 460 1GB mit DX11 an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 75 euro wäre sie ok!;)
 
hat die 460 denn mehr leistung als die 280? auf dx 11 kann ich verzichten und die 280 kommt aus dem (ursprünglichen) high end segmend, während die 460 nur gehobene Mittelklasse ist...
 
Ja, die GTX 460 hat je nach Einstellungen die Nase um rund 10% vorn.
Dabei verbraucht sie auch noch weniger Strom.
 
abgesehen davon hast du bei einer neuen Karte noch Garantie :) , bei einer gebrauchten 280er wohl nicht mehr
 
Aber hallo hat die mehr Leistung. Die GTX 280 ist veraltete Generation.
Es ist generell so, dass MidRange der kommenden Generation besser sind, als HighEnd Karten der vorherigen.

Grüße Mygeeto
 
Die GTX 460 und die GTX 280 haben ähnlich viel Leistung. Die 280 bringt aber noch die ganzen nachteile einer Highend Karte mit sich (Strom, Lautstärke, ...)
 
Das kann ich unterschreiben :-)

Eine GTX 460 ist die bessere Wahl, da sie mit einen deutlich besseren gesamtkonzept ausgestattet ist.

Von der Gewährleistung brauch ich garnet erst zu reden :-)
 
Es ist generell so, dass MidRange der kommenden Generation besser sind [...]

"Generell" so? Sag' das mal den Leuten, die von einer 7900GTX auf eine 8600GT, oder von einer X1950XTX auf eine HD 2600 XT, oder gar von einer HD 4890 auf eine HD 5770 umsteigen wollten ... :D

Die GTX 280 ist immer noch eine sehr schnelle Karte, die etwas langsamer als eine GTX 460 ist. Vorteil der GTX 280 ist deren extrem große Texturierleistung (80 TMUs) und die gute Übertaktbarkeit, d.h. ein beträchliches Leistungspotential steht da zur Verfügung. Trotzdem ist die GTX 460 überlegen, sie hat ebenfalls große OC-Reserven und ist dabei leiser und sparsamer. Für 120 Euro ist die 280 daher zu teuer, gebraucht für 90 Steine wäre das noch ok, aber deutlich mehr ist sie nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist zu alt und zu teuer
 
Kann den anderen auch nur zustimmen und dir empfehlen, dich lieber bei der 460 GTX umzusehen.
 
Ab welcher Leistung würde mein Prozessor denn limitieren?
 
GTX 460 würde passen. mit dem Prozessor. Aber die 768 oder 1GB??
 
Naja da meine 4890 abgeraucht ist suche ich eine Grafiklösung für ca. die nächsten 2 Jahre, dann möchte ich mir nen neuen pc gönnen. Hatte erst mit ner 6950 überlegt (2 gb vram/mit flash zu ner 6970), aber anscheinend ist mein prozessor dafür zu schlecht.
 
Zurück
Oben