VLC und MPCHC Bild bleibt stecken

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
Hi leute,

Ich verwende ein Multimonitoringsystem mit 2 Monitoren. Seit kurzem schaltet mein VLC wenn ich in eine andere Anwendung (Spiele) am Hauptschirm wechsle, bleibt der VLC auf Standbild, nur der Ton läuft weiter. Wenn ich auf den Desktop back switche, geht das Bild wieder. Ich denke das ist ein Problem mit dem Video Renderer aber warum auf einmal?

Ich habe keine Änderungen am Grakatreiber gemacht, keine Codecpakete installiert, garnichts... Was kann das sein?

Jedenfalls wollte ich dann wieder zum Mediaplayer Home Classic wechseln, nur witzigerweise gibt es dort keine Dateizuordnung mehr. Egal was ich versuche, er öffnet die Dateien nicht mit mpchc. Ich kann zwar rechtsklick...öffnen mit...immer mit diesem Programm öffnen wählen, aber trotzdem werden die Dateiarten nicht mit MPCHC verknüpft.

Nur wenn ich den player starte und manuell über öffnen eine datei hinzufüge spielt der Player, was kann das sein?
 
jeder player wenn er instaliert wird will die Dateizuordnung haben, must du dann selber wieder ändern.

und es kann sein das die player die hardwareunterstützung an haben, und wenn du ein spiel startest
ist sie für den player weg.
 
Sowas hab ich mir schon gedacht aber wie ändere ich das beim VLC wieder? oder muss ich das im nvidia treiber ändern?

Wie ändere ich die Dateizuordnung. Normalerweise geht das ja ganz einfach: Rechtsklick - dateityp immer mit diesem Programm öffnen. Genau das geht leider nichtmehr.
 
Darf man fragen aus welchem Grund du VLC UND MPC HD nutzt?
Beide bringen Codecs mit und das mit der HD Beschleunigung stimmt, MPC HD rennt sicher im DXVA Modus.
 
unter extras einstellungen video
 
@Dr4ven:

Das Programm heist MPC HC nicht HD und steht für Media Player Classic Home Cinema und ich verwende beide Programme um am zweiten Monitor Filme zu schauen währen am Mainscreen gedaddelt wird, wie im ersten post geschrieben.

DXVA wurde auch vorher normal verwendet vom VLC und vom MPCHC, da beide Programme die Codecs integriert haben. Ich hab oben geschrieben das ich keine Codecpakete installiert hab. Und mit nicht installierten CODEC Packs meinte ich CCC oder Sharkcodec etc.

Mein Problem war der VLC und nicht der MPCHC, da ging es nur um Dateizuordnung.

Thread gescheid lesen und sinnvolles schreiben ;-)

Aber egal, Problem wurde soeben gelöst.
 
Zurück
Oben