Dual Monitor - Identifikation ändern

Du hast die Frage aber auch verstanden?
 
Ich hab leider auch das Problem :(

Ägerlich für mich ist es, wenn man eine Anwendung öffnet (z.B. Firefox oder so), dass dieser dann immer auf dem Bildschirm (in meinem Fall der Fernseher) mit der 1. angezeigt wird.

Das kann doch nicht so schwer sein, dass man das umstellen kann, oder?
 
Man muss zuerst über "Mehrere Anzeigen einrichten" bei Nvidia die Monitore in die gewünschte Reihenfolge bringen. Akzeptieren klicken. Dann nimmt man den Haken bei allen raus, bis auf den Hauptmonitor. Wieder akzeptieren. Jetzt setzt man den Haken beim 2. Monitor. Es kommt ein Fenster mit der Warnung, dass sich die Konfiguration geändert hat, welches man mit ok bestätigt.

Jetzt hat man die gewünschte Reihenfolge und kann mit dieser Methode beliebig weitere Anzeigen hinzufügen und tauschen. Ebenso das Verhalten, wo Fenster aufgehen und wo die Taskleiste angezeigt wird.

Warum Nvidia so eine unnötig komplizierte Konfiguration dafür hat ist unverständlich und sehr bedenklich.
 
Ich dachte, ich hole den alten Thread mal wieder hoch, da ich gerade n ähnliches Problem leicht abgewandelt habe.

Mit 3 Monis an einer Graka ist das ja recht simpel zu handeln. Jetzt habe ich allerdings eine 980ti die im 3 Monitorbetrieb ziemlich rumzickt, wegen meiner unterschiedlichen Monitore. Daher hab ich einen an die interne Graka angeschlossen.
Nun folgendes Problem. Der Monitor der über die interne Graka versorgt wird, steht links neben dem Hauptmonitor (an GTX), wird aber als rechter Monitor betrachtet. Ich kann den aber nicht umstellen. Also muss er links neben dem Hauptmonitor (an GTX) stehen bleiben.

Wie bitte kann ich das ändern, dass der auch als linker Monitor angezeigt wird und ich nicht mit der Maus nach rechts muss, damit ich auf dem linken Monitor arbeiten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben