Lenovo Z360 mit Anti-Glare Folie?

BlueGene

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
493
Hallo,

das Lenovo Z360 erfüllt fast alle meine Hardware-Anforderungen:

http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Einsatzgebiet ist überwiegend die Hochschule. Jedoch fotografiere ich auch sehr gerne und würde das Notebook auch draußen benutzen, um die Bilder betrachten und beurteilen zu können.

Ob das jedoch mit einem spiegeldem Display möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Bei der Suche bin ich auf folgende Folie gestoßen:

http://www.3m-displayschutz.de/armr200
http://tinyurl.com/64sumux

Die Frage ist nun, ob solche Folien einen "Außeneinsatz" ermöglichen. Bei den Tests, die ich bei Google finden konnte, war das Ergebnis recht gut.

Das einzig andere Notebook, das ich finden konnten, war das Acer Aspire TravelMate TimelineX 8372TG. Es bietet die gleiche Hardware und ein mattes Display, kostet aber knapp 200 mehr, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Gibt es vllt. noch eine preiswerte Alternative zu den beiden Notebooks oben?

- echter Intel i3/i5 (Photoshop braucht Leistung, daher bitte keine ULV)
- echte Grafikkarte (Ein kleines Spielchen sollte möglich sein)
- max. 2 kg
- 13", mattes Display
 
wenn du die 200€ hast, dann nehme den Acer! 8h Laufzeit will man nicht missen! Und das Display wird abgesehen vom Glanz nicht schlechter sein, als beim Z360 (das habe ich übrigens).
 
500-600 Euro, aber das wird nichts helfen, da das Acer und Lenovo die einzigen mit der geforderten Hardware sind.

Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb die gleiche Hardware bei zwei Hersteller einen Preisunterschied von knapp 200 ausmacht.

Lenovo gehört(e) zu IBM und ist somit auch ein Top-Herstelller.
 
Lenovo hat die Notebook-Sparte von IBM gekauft. Thinkpads bieten noch ähnliche Qualität, wie die Geräte von damals (T- und X-Serie noch am ehesten), alles andere sind Consumergeräte, wie sie Acer, Asus, Samsung und Co. bauen. Das mit Top-Hersteller solltest du besser aus deinem Gedankengang streichen.
Aber mit deinen Anforderungen gibt es halt keine echten Thinkpads, die da passen würde, einfach weil es eben Business-Geräte sind.
 
Zurück
Oben