kein anti-aliasing bei doom3 mit x800pro

R

root1179

Gast
hi,

hab die x800pro und doom3. wenn ich bei doom3 anti-aliasing einstellen möchte, und dann doom3 neu starte. ist die auflösung auf 640x480 eingestellt, obwohl ich auf 1280x1024 hatte und anti-aliasing ist wieder off.

ideen?
 
Vielleicht reicht der Videospeicher nicht für die Stufe von AA?

Bei einer hohen Auflösung mit AA verbauchst Du ja sehr viel Speicher und vielleicht braucht Doom3 den Rest für texturen usw.

Nur ne Vermutung.
 
kurze info... meine karte hat 256 ram und mein sys 1gig!

noch ne idee?
 
Ich habe auch mit 1280x1024, 4x AA und 8x AF gespielt, funktionierte ohne Probleme. Allerdings bricht er zusammen sobald man "Ultra Quality" einstellt. Vielleicht ist dies noch bei dir aktiviert?

Vielleicht ist ja die Config-Datei, in der die Konfiguration gespeichert wird, Schreibgeschützt? Falls es solch eine Datei überhaupt gibt :o
 
Benutzt du vielleicht Powerstrip oder ähnliche Programme?
Eventuell in den Treiberoptionen auch mal nachschauen, könnte ein Konflikt zwischen den Spieleeinstellungen und den Treibern/Programmen vorliegen.
 
ja, also die einstellungen habe ich selbstverständlich gespeichert.
ich muss dann doom3 neu starten, damit die neue einstellung aktiviert ist.

also mit meiner vorrigen 5900 hat alles gefunzt mit AA, aber bei der x800 will die einstellung einfach nicht übernehmen. ziemlich merkwürdig.

und ob etwa schreibgeschützt ist, oder nicht, klingt sehr unwahrscheinlich. wäre blöd, wenn man jedes mal bei den dateien vorher den schreibschutz wegnehmen muss, um im spiel etwas zu ändern!

nochmehr ideen?

an hausmeister: was für einen treiber hast du installiert und welches dx? hast du irgendwelche zusatztools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nen anderen Treiber probiert? Welchen hast du jetzt oben?
 
Probier mal den 4.9 beta, der ist für Doom3 leicht optimiert ;)
 
Zurück
Oben