Gute falsche Fehlermeldung für Systemstart?

Yoshi_87

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.910
Bei der Systemvollverschlüsselung von TrueCrypt kann man ja eine falsche, 24 Zeichen lange, Meldung eingeben.

Diese erscheint wenn man den Rechner startet, dann gibt man das PW ein, welches nicht angezeigt wird (also auch keine Sternchen o.Ä) und OS startet ganz normal.

Kennt jemand eine gute, mit anderen Worten glaubwürdige, Fehlermeldung?
Ist sowas wie "SYSTEM BOOT FAILURE" sinnvoll?


Desweiteren würde mich interessieren warum die Meldung nur 24 Zeichen haben darf?
Ein “Ha ha ha, du hast das Zauberwort nicht gesagt!" wäre ganz witzig gewesen.:lol:
 
Oder einfach gar keine Meldung - mit einer Live-CD kann man sowieso erkennen, ob die HDD vollständig mit TrueCrypt verschlüsselt ist.
 
Ich würde einfach "No boot device available" nehmen, ist ne häufige Meldung wenn sich die Platte verabschiedet hat. Genau 24 Zeichen.
 
Warum sollte man überhaupt eine Fehlermeldung ausgeben?
Wenn der Rechner beim booten aufgrund des fehlenden Passwortes einfach stehenbleibt ist das doch eigentlich "besser" als direkt eine Fehlermeldung zu haben.
Wer keine Ahnung hat sitzt dann davor und denkt sich "hä? wassn jetzt wieder los?"
 
"du kommst hier net rein" *bg*
 
Zurück
Oben